Säuberung Einspritzdüsen

aus dem früheren WordPress-Forum
Gesperrt
Henrik (alt)

Säuberung Einspritzdüsen

Beitrag von Henrik (alt) »

Hallo"
bei meinem 3.0 CSI ist ein "Ruckeln" einfach nicht wegzukriegen. Ich habe die Befürchtung" daß die Einspritzdüsen verklebt sind. Da das Ruckeln nur im Teillast- bzw. Schubbetrieb vorkommt ist dies nach kpl. Austausch Zündgeschirr etc. meine letzte Hoffnung. Hat jemand Erfahrung mit Ultraschallreinigung gemacht" da 99€ pro Stück doch relativ heftig sind. Ein Additiv zur Reinigung der Düsen hat auch nichts gebracht.
0179/7438076
3.0 CSI in Colorado Orange (der Letzte in Deutschland)
orangener (alt)

Re: Säuberung Einspritzdüsen

Beitrag von orangener (alt) »

"Ruckeln" nur im Teillast- bzw. Schubbetrieb
Hatte ich auch" bei mir war´s die defekte Druckdose von der D-Jetronic" die am Bremskraftverstärker sitzt !
Gruß Andi (Orangener) aus Wien
3.0 CSI in Inka Orange

Daniel Müller (alt)

Beitrag von Daniel Müller (alt) »

Hi Hendrik"
wie Andi schon geschrieben hat" gibt es auch noch diverse andere Ursachen für das Ruckeln.
Was die Reinigung der ESV angeht: Wenn du Zugriff auf ein Ultraschallbad hast" kannst du das ganz einfach selber machen. Musst halt bisschen mit Frequenz und Pulsdauer spielen.
Wenn nicht" schau mal hier:
http://www.tuninghaus.de/shop/catalog/d ... 16f85a890e
Reinigung für sechs Düsen inkl. Versand irgendwas um die 120 Euro. Dafür mit Spitzbild und Test der Durchflussmenge.
Die Düsen vom S38 werde ich bei auch bei denen machen lassen. Obwohl ich noch am überlegen bin" ob ich da neue Düsen kaufen soll. Aber vor allem beim alten M30 lohnt sich eine hohe Investition in neue Düsen meiner Meinung nach keinesfalls.
Grüße"
Daniel
Henrik (alt)

Beitrag von Henrik (alt) »

>Hallo"
>bei meinem 3.0 CSI ist ein "Ruckeln" einfach nicht wegzukriegen. Ich habe die Befürchtung" daß die Einspritzdüsen verklebt sind. Da das Ruckeln nur im Teillast- bzw. Schubbetrieb vorkommt ist dies nach kpl. Austausch Zündgeschirr etc. meine letzte Hoffnung. Hat jemand Erfahrung mit Ultraschallreinigung gemacht" da 99€ pro Stück doch relativ heftig sind. Ein Additiv zur Reinigung der Düsen hat auch nichts gebracht.
>0179/7438076
>3.0 CSI in Colorado Orange (der Letzte in Deutschland)
Die Reinigung der Düsen inkl. Gummimanschetten an den Leitungen waren die Ursache
Danke nochmal für die Info
Henrik

Gesperrt