Neues zum Thema Feinstaub... rechtswidrig als solches :-)

aus dem früheren WordPress-Forum
Gesperrt
kiefer (alt)

Neues zum Thema Feinstaub... rechtswidrig als solches :-)

Beitrag von kiefer (alt) »

Hallo"
lest mal unten stehenden Link durch. Wenigstens EINER scheint mitzudenken... :-)
Gruß"
Stefan

Focus Bericht
Nico (alt)

Re: Neues zum Thema Feinstaub... rechtswidrig als solches :-)

Beitrag von Nico (alt) »

Danke" Stefan.... ist juristisch absolut richtig.
Abgesehen davon muss ich mich dem Kommentar des Lesers dragonia69
vollinhaltlich anschliessen" den ich mir zu zitieren erlaube:
dragonia69 (246 Kommentare) (16.02.2007 10:19 Uhr)
Der völlig falsche Weg
Schon allein die Diskussion dieser Idee ist eine Farce. Wir sind wiedermal der "Inselstaat" der ein wahnwitze Innovation in Sachen Umweltschutz umsetzen will" aber alle Nachbarn drumherum fahren weiter ihre ollen Klapperkisten und pusten kräftig weiterhin ungefilterten Industriedreck in die Luft.Entweder wird das ganze eine EU (oder sogar weltweite Verordnung)" denn nur dann macht es langfritsig Sinn" oder aber man setzt da an wo es her kommt: Bei der Fahrzeugindustrie.Hier würde ein Gesetz"welches klar regelt" dass ab dem Jahr XXXX nur noch Motoren hergestellt werden dürfen"die keinen Feinstaub produzieren.In Japan hat man das ganze schon längst verstanden: LEXUS" TOYOTA" Honda" sie alle bieten mittlerweile serienmässig Fahrzeuge mit Hybrid-Technik an.

Christoph, Bonn (alt)

Ist aber leider nicht mehr aktuell

Beitrag von Christoph, Bonn (alt) »

Das ist schon von vorgestern. Gestern hat das Bundesumweltministerium bereits den Ball an die Länder zurückgespielt" die könnten schließlich jederzeit im Bundesrat einen Änderungsantrag stellen" das Umweltministerium stünde dem positiv gegenüber
Gesperrt