Kuhhandel, Dummfänger und was es sonst noch so gibt...

aus dem früheren WordPress-Forum
Gesperrt
Team RKH-Classic (alt)
Beiträge: 3
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Kuhhandel, Dummfänger und was es sonst noch so gibt...

Beitrag von Team RKH-Classic (alt) »

Hallo E9 Gemeinde"
eigentlich hab ich es ja bereits erfolgreich verdrängt und kann auch nur noch drüber grinsen" aber ich will Euch mal kurz eine kleine Story erzählen" die mir am letzten Wochenende wiederfuhr:
Es stand doch vor etwa zwei(oder ist es länger her?) Wochen ein 2800CS hier im Forum zum Verkauf. Kostenpunkt war 1700"- Verhandlungsbasis. Nun hatte dieser besagte Wagen eine schwarze Lederausstattung drin" die ich gut für meinen CS gebrauchen könnte. Also dachte ich mir ich nehme das ganze Auto" weil paar Kleinteile kann man sicher noch gebrauchen.
So hatte ich den Verkäufer angeschrieben" worauf ich zahlreiche Fotos bekam. Auf den Bildern sah das ganze schon sehr ernüchternd aus" wobei man ja für 1700"- nich die Welt erwarten darf - logisch.
Die Lederausstattung war eine Kunstlederausstattung und hatte zwei kleinere erkennbare Risse an der Seitenwange. Gut - muß halt repariert werden" dachte ich mir. Bei den Chromteilen war ich noch sehr optimistisch und ein Sperrdiff. sollte ja auch verbaut sein.
Also rief ich den jungen Mann an" ließ mir das alles noch etwas beschreiben und wir einigten uns letztentlich auf seine freiwillig angebotenen 1400"-.
Nachdem nun Preis und Abholtermin geklärt waren machte ich mich auf den Weg und stand mit Anhänger und allem was sonst noch für das Geschäft nötig war bei Ihm auf dem Hof.
Da stand er nun... Ich hatte mich ja schon auf schlimmes gefasst gemacht" also störte mich der optische Eindruck nicht. Die Innenausstattung war nach wie vor neben paar Anbauteilen das Wichtigste in meinen Augen. Der Fahrersitz hatte es nun aber doch etwas mehr in sich als erst gedacht. Neben einem weiteren recht großen Riß in der Sitzfläche" war auch der Federkern völlig durchgesessen.
Naja - dachte ich mir und da fing der Verkäufer nebenbei schon an zu erzählen. Angeblich wäre noch ein Interessent" der das Auto für 100"-EUR mehr kaufen würde" sich aber nach mir erst gemeldet hat. Gut - dachte ich und wollte mit ihm das Geschäft zu Ende bringen" bevor noch mehr erzählt wird.
Plötzlich wollte er aber die vereinbarten 1400"- von mir nicht mehr haben und bestand auch auf 1500"- ! Da halfen auch keine Diskussionen" im Trio mit seinem etwa gleichaltrigen Bruder und noch jüngeren Schwester kamen sie auf ein Gesamtalter von knapp 60 und da kam ich dann nicht mehr gegen an. Plötzlich wurde dann auch noch ein dritter Interessent erwähnt und alle wohnten nur um die Ecke! Als ich den drei nochmal klar machte" dass es mir in erster Linie um die Innenausstattung geht und ich nicht bereit bin vom vereinbarten Preis nach OBEN abzuweichen" kam das Angebot: Ich könne Die Innenausstattung auch einzeln kaufen. BITTE ???!!! Eben hieß es noch da wären so viele Interessenten und drei Sätze später wird das Auto in Teilen verkauft?!?! Also blieb nur noch eins: mit einem freundlichen Lächeln für die Besichtigung bedanken und den drei sagen" sie können ihren Interessenten bescheid geben" dass er das Auto haben kann. Als den drei schlagartig die Gesichtszüge entglitten" war mir klar wieviele Interessenten auf der Lauer liegen - nicht ein einziger!
Und mein Verdacht wurde bestätigt" als ich heute im Ebay folgende" unten verlinkte" Auktion entdeckte
In diesem Sinne"
Klaus


2800CS
john (alt)
Beiträge: 68
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Re: Kuhhandel, Dummfänger und was es sonst noch so gibt...

Beitrag von john (alt) »

>hallo habe fur euch schwarze leder ausstattung"ist in guter verfassung....
450 trauri
mfg &#59; john

Hallo E9 Gemeinde"
>eigentlich hab ich es ja bereits erfolgreich verdrängt und kann auch nur noch drüber grinsen" aber ich will Euch mal kurz eine kleine Story erzählen" die mir am letzten Wochenende wiederfuhr:
>Es stand doch vor etwa zwei(oder ist es länger her?) Wochen ein 2800CS hier im Forum zum Verkauf. Kostenpunkt war 1700"- Verhandlungsbasis. Nun hatte dieser besagte Wagen eine schwarze Lederausstattung drin" die ich gut für meinen CS gebrauchen könnte. Also dachte ich mir ich nehme das ganze Auto" weil paar Kleinteile kann man sicher noch gebrauchen.
>So hatte ich den Verkäufer angeschrieben" worauf ich zahlreiche Fotos bekam. Auf den Bildern sah das ganze schon sehr ernüchternd aus" wobei man ja für 1700"- nich die Welt erwarten darf - logisch.
>Die Lederausstattung war eine Kunstlederausstattung und hatte zwei kleinere erkennbare Risse an der Seitenwange. Gut - muß halt repariert werden" dachte ich mir. Bei den Chromteilen war ich noch sehr optimistisch und ein Sperrdiff. sollte ja auch verbaut sein.
>Also rief ich den jungen Mann an" ließ mir das alles noch etwas beschreiben und wir einigten uns letztentlich auf seine freiwillig angebotenen 1400"-.
>Nachdem nun Preis und Abholtermin geklärt waren machte ich mich auf den Weg und stand mit Anhänger und allem was sonst noch für das Geschäft nötig war bei Ihm auf dem Hof.
>Da stand er nun... Ich hatte mich ja schon auf schlimmes gefasst gemacht" also störte mich der optische Eindruck nicht. Die Innenausstattung war nach wie vor neben paar Anbauteilen das Wichtigste in meinen Augen. Der Fahrersitz hatte es nun aber doch etwas mehr in sich als erst gedacht. Neben einem weiteren recht großen Riß in der Sitzfläche" war auch der Federkern völlig durchgesessen.
>Naja - dachte ich mir und da fing der Verkäufer nebenbei schon an zu erzählen. Angeblich wäre noch ein Interessent" der das Auto für 100"-EUR mehr kaufen würde" sich aber nach mir erst gemeldet hat. Gut - dachte ich und wollte mit ihm das Geschäft zu Ende bringen" bevor noch mehr erzählt wird.
>Plötzlich wollte er aber die vereinbarten 1400"- von mir nicht mehr haben und bestand auch auf 1500"- ! Da halfen auch keine Diskussionen" im Trio mit seinem etwa gleichaltrigen Bruder und noch jüngeren Schwester kamen sie auf ein Gesamtalter von knapp 60 und da kam ich dann nicht mehr gegen an. Plötzlich wurde dann auch noch ein dritter Interessent erwähnt und alle wohnten nur um die Ecke! Als ich den drei nochmal klar machte" dass es mir in erster Linie um die Innenausstattung geht und ich nicht bereit bin vom vereinbarten Preis nach OBEN abzuweichen" kam das Angebot: Ich könne Die Innenausstattung auch einzeln kaufen. BITTE ???!!! Eben hieß es noch da wären so viele Interessenten und drei Sätze später wird das Auto in Teilen verkauft?!?! Also blieb nur noch eins: mit einem freundlichen Lächeln für die Besichtigung bedanken und den drei sagen" sie können ihren Interessenten bescheid geben" dass er das Auto haben kann. Als den drei schlagartig die Gesichtszüge entglitten" war mir klar wieviele Interessenten auf der Lauer liegen - nicht ein einziger!
>Und mein Verdacht wurde bestätigt" als ich heute im Ebay folgende" unten verlinkte" Auktion entdeckte
>In diesem Sinne"
>Klaus

Team RKH-Classic (alt)
Beiträge: 3
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Hast Post

Beitrag von Team RKH-Classic (alt) »

>>hallo habe fur euch schwarze leder ausstattung"ist in guter verfassung....
>450 trauri
>mfg &#59; john
>
>Hallo E9 Gemeinde"
>>eigentlich hab ich es ja bereits erfolgreich verdrängt und kann auch nur noch drüber grinsen" aber ich will Euch mal kurz eine kleine Story erzählen" die mir am letzten Wochenende wiederfuhr:
>>Es stand doch vor etwa zwei(oder ist es länger her?) Wochen ein 2800CS hier im Forum zum Verkauf. Kostenpunkt war 1700"- Verhandlungsbasis. Nun hatte dieser besagte Wagen eine schwarze Lederausstattung drin" die ich gut für meinen CS gebrauchen könnte. Also dachte ich mir ich nehme das ganze Auto" weil paar Kleinteile kann man sicher noch gebrauchen.
>>So hatte ich den Verkäufer angeschrieben" worauf ich zahlreiche Fotos bekam. Auf den Bildern sah das ganze schon sehr ernüchternd aus" wobei man ja für 1700"- nich die Welt erwarten darf - logisch.
>>Die Lederausstattung war eine Kunstlederausstattung und hatte zwei kleinere erkennbare Risse an der Seitenwange. Gut - muß halt repariert werden" dachte ich mir. Bei den Chromteilen war ich noch sehr optimistisch und ein Sperrdiff. sollte ja auch verbaut sein.
>>Also rief ich den jungen Mann an" ließ mir das alles noch etwas beschreiben und wir einigten uns letztentlich auf seine freiwillig angebotenen 1400"-.
>>Nachdem nun Preis und Abholtermin geklärt waren machte ich mich auf den Weg und stand mit Anhänger und allem was sonst noch für das Geschäft nötig war bei Ihm auf dem Hof.
>>Da stand er nun... Ich hatte mich ja schon auf schlimmes gefasst gemacht" also störte mich der optische Eindruck nicht. Die Innenausstattung war nach wie vor neben paar Anbauteilen das Wichtigste in meinen Augen. Der Fahrersitz hatte es nun aber doch etwas mehr in sich als erst gedacht. Neben einem weiteren recht großen Riß in der Sitzfläche" war auch der Federkern völlig durchgesessen.
>>Naja - dachte ich mir und da fing der Verkäufer nebenbei schon an zu erzählen. Angeblich wäre noch ein Interessent" der das Auto für 100"-EUR mehr kaufen würde" sich aber nach mir erst gemeldet hat. Gut - dachte ich und wollte mit ihm das Geschäft zu Ende bringen" bevor noch mehr erzählt wird.
>>Plötzlich wollte er aber die vereinbarten 1400"- von mir nicht mehr haben und bestand auch auf 1500"- ! Da halfen auch keine Diskussionen" im Trio mit seinem etwa gleichaltrigen Bruder und noch jüngeren Schwester kamen sie auf ein Gesamtalter von knapp 60 und da kam ich dann nicht mehr gegen an. Plötzlich wurde dann auch noch ein dritter Interessent erwähnt und alle wohnten nur um die Ecke! Als ich den drei nochmal klar machte" dass es mir in erster Linie um die Innenausstattung geht und ich nicht bereit bin vom vereinbarten Preis nach OBEN abzuweichen" kam das Angebot: Ich könne Die Innenausstattung auch einzeln kaufen. BITTE ???!!! Eben hieß es noch da wären so viele Interessenten und drei Sätze später wird das Auto in Teilen verkauft?!?! Also blieb nur noch eins: mit einem freundlichen Lächeln für die Besichtigung bedanken und den drei sagen" sie können ihren Interessenten bescheid geben" dass er das Auto haben kann. Als den drei schlagartig die Gesichtszüge entglitten" war mir klar wieviele Interessenten auf der Lauer liegen - nicht ein einziger!
>>Und mein Verdacht wurde bestätigt" als ich heute im Ebay folgende" unten verlinkte" Auktion entdeckte
>>In diesem Sinne"
>>Klaus

john (alt)
Beiträge: 68
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Re: Hast Post

Beitrag von john (alt) »

hallo
tschuldigung es geht um stoff sitze...!!!
mfg

>>>hallo habe fur euch schwarze leder ausstattung"ist in guter verfassung....
>>450 trauri
>>mfg &#59; john
>>
>>Hallo E9 Gemeinde"
>>>eigentlich hab ich es ja bereits erfolgreich verdrängt und kann auch nur noch drüber grinsen" aber ich will Euch mal kurz eine kleine Story erzählen" die mir am letzten Wochenende wiederfuhr:
>>>Es stand doch vor etwa zwei(oder ist es länger her?) Wochen ein 2800CS hier im Forum zum Verkauf. Kostenpunkt war 1700"- Verhandlungsbasis. Nun hatte dieser besagte Wagen eine schwarze Lederausstattung drin" die ich gut für meinen CS gebrauchen könnte. Also dachte ich mir ich nehme das ganze Auto" weil paar Kleinteile kann man sicher noch gebrauchen.
>>>So hatte ich den Verkäufer angeschrieben" worauf ich zahlreiche Fotos bekam. Auf den Bildern sah das ganze schon sehr ernüchternd aus" wobei man ja für 1700"- nich die Welt erwarten darf - logisch.
>>>Die Lederausstattung war eine Kunstlederausstattung und hatte zwei kleinere erkennbare Risse an der Seitenwange. Gut - muß halt repariert werden" dachte ich mir. Bei den Chromteilen war ich noch sehr optimistisch und ein Sperrdiff. sollte ja auch verbaut sein.
>>>Also rief ich den jungen Mann an" ließ mir das alles noch etwas beschreiben und wir einigten uns letztentlich auf seine freiwillig angebotenen 1400"-.
>>>Nachdem nun Preis und Abholtermin geklärt waren machte ich mich auf den Weg und stand mit Anhänger und allem was sonst noch für das Geschäft nötig war bei Ihm auf dem Hof.
>>>Da stand er nun... Ich hatte mich ja schon auf schlimmes gefasst gemacht" also störte mich der optische Eindruck nicht. Die Innenausstattung war nach wie vor neben paar Anbauteilen das Wichtigste in meinen Augen. Der Fahrersitz hatte es nun aber doch etwas mehr in sich als erst gedacht. Neben einem weiteren recht großen Riß in der Sitzfläche" war auch der Federkern völlig durchgesessen.
>>>Naja - dachte ich mir und da fing der Verkäufer nebenbei schon an zu erzählen. Angeblich wäre noch ein Interessent" der das Auto für 100"-EUR mehr kaufen würde" sich aber nach mir erst gemeldet hat. Gut - dachte ich und wollte mit ihm das Geschäft zu Ende bringen" bevor noch mehr erzählt wird.
>>>Plötzlich wollte er aber die vereinbarten 1400"- von mir nicht mehr haben und bestand auch auf 1500"- ! Da halfen auch keine Diskussionen" im Trio mit seinem etwa gleichaltrigen Bruder und noch jüngeren Schwester kamen sie auf ein Gesamtalter von knapp 60 und da kam ich dann nicht mehr gegen an. Plötzlich wurde dann auch noch ein dritter Interessent erwähnt und alle wohnten nur um die Ecke! Als ich den drei nochmal klar machte" dass es mir in erster Linie um die Innenausstattung geht und ich nicht bereit bin vom vereinbarten Preis nach OBEN abzuweichen" kam das Angebot: Ich könne Die Innenausstattung auch einzeln kaufen. BITTE ???!!! Eben hieß es noch da wären so viele Interessenten und drei Sätze später wird das Auto in Teilen verkauft?!?! Also blieb nur noch eins: mit einem freundlichen Lächeln für die Besichtigung bedanken und den drei sagen" sie können ihren Interessenten bescheid geben" dass er das Auto haben kann. Als den drei schlagartig die Gesichtszüge entglitten" war mir klar wieviele Interessenten auf der Lauer liegen - nicht ein einziger!
>>>Und mein Verdacht wurde bestätigt" als ich heute im Ebay folgende" unten verlinkte" Auktion entdeckte
>>>In diesem Sinne"
>>>Klaus

Gesperrt