Motorruckeln ab ca. 5300 U/min

aus dem früheren WordPress-Forum
Gesperrt
Norman (alt)

Motorruckeln ab ca. 5300 U/min

Beitrag von Norman (alt) »

Hallo. Bei meinem 73er CSi habe ich das Problem" das der Motor ab ca. 5300 U/min
anfängt zu ruckeln. Die Zündung und die Ventile sind eingestellt und der Unterbrecher ist auch neu. Was kann das sein?
Gruß" Norman!
Anders (alt)

Re: Motorruckeln ab ca. 5300 U/min

Beitrag von Anders (alt) »

>Hallo. Bei meinem 73er CSi habe ich das Problem" das der Motor ab ca. 5300 U/min
>anfängt zu ruckeln. Die Zündung und die Ventile sind eingestellt und der Unterbrecher ist auch neu. Was kann das sein?
>Gruß" Norman!
Die Auslösekontakte im Verteiler.
Mangelnde Förderleistung der Kraftstoffpumpe
Zündspule macht nicht mehr mit...
Raten können wir lange" am besten misst Du ob alles im grünen Bereich ist und prüft ob auch die oben genannten Komponenten ihren Dienst tun. Dann schaun mer mal weiter.
Viel Glück und Gruss
Anders

orangener (alt)

Beitrag von orangener (alt) »

Hatte ich auch schon mal. Bei mir waren es Kontaktprobleme im Drosselklappenpoti. Da mein Motor eher selten in so hohen Drehzahlregionen bewegt wird" waren bei mir die Schleifkontaktplättchen oxidiert. Schwarze Kunststoffabdeckung runter(ist nur 4 x geklipst an der Metallgrundplatte) und vorsichtig mit einem Radiergummi(mit Metallstaub drin" die blaue Seite auf einem handelsüblichen Radierer) die Metallbahnen wieder blank putzen.

Oder gar nix machen und den E9 häufiger in diesem Drehzahlbereich bewegen. &#59;-)

Anders (alt)

Beitrag von Anders (alt) »

>Hatte ich auch schon mal. Bei mir waren es Kontaktprobleme im Drosselklappenpoti. Da mein Motor eher selten in so hohen Drehzahlregionen bewegt wird" waren bei mir die Schleifkontaktplättchen oxidiert. Schwarze Kunststoffabdeckung runter(ist nur 4 x geklipst an der Metallgrundplatte) und vorsichtig mit einem Radiergummi(mit Metallstaub drin" die blaue Seite auf einem handelsüblichen Radierer) die Metallbahnen wieder blank putzen.
>
>Oder gar nix machen und den E9 häufiger in diesem Drehzahlbereich bewegen. &#59;-)
Hat nix mit Drehzahl zu tun" eher mit Last... &#59;-) Klappt also auch mit Vollast bei den bei Euch üblichen Drehzahlen.
Gruss
Anders

Gesperrt