dichtung unter motorhaube

aus dem früheren WordPress-Forum
Gesperrt
thomas scheer (alt)

dichtung unter motorhaube

Beitrag von thomas scheer (alt) »

hallo
kurze Laien frage
Die Dichtung unter Motorhaube hinten A 51 71 5 780 175 und A 51 71 1 810 531
Wie befestigt Ihr diese am besten -kleber?
danke
gruß
thomas

Gerhard (alt)

Re: dichtung unter motorhaube

Beitrag von Gerhard (alt) »

Hallo Thomas
Die Dichtung mit der Endnummer 175 wird normal eingeklebt" z.B. Pattex Kraftkleber oder speziellen Gummikleber. Bei meinem Coupe habe ich sie jedoch nur eingelegt" damit ich sie nach einem Regenwetter wieder zum trocknen ausbauen kann. Am Anfang verrutscht sie zwar manchmal aber nach einiger Zeit hat sie die Form der Haube angenommen und bleibt liegen.
Die Dichtung mit der Endnummer 531 wird einfach aufgesteckt.
Die beiden kleinen Dichtungen rechts und links über der A-Säule halten bei mir durch die vorher eingebrachte Wachs Hohlraumversiegelung" da habe ich keinen Extra Kleber verwendet.
Gruß Gerhard

>hallo
>kurze Laien frage
>Die Dichtung unter Motorhaube hinten A 51 71 5 780 175 und A 51 71 1 810 531
>Wie befestigt Ihr diese am besten -kleber?
>danke
>gruß
>thomas

orangener (alt)

Beitrag von orangener (alt) »

Na servas!
Rennt dein Werk´l scho wieder?
Ich mein ja nur" wenn du dich mit solchen Nebensächlichkeiten wie Dichtungen beschäftigen kannst.....
Rühr dich mal wieder....

thomas scheer (alt)

hallo
ja endlich nach vielen weh-wechen jetzt wieder alles o.k
zumindest kann ich den restlcihen sommer mit e9 feeling geniessen - herrlich
:-)
melde mich bei dir

thomas scheer (alt)

hallo Gerhard
danke für die info- nach Einbau der Dichtungen ist mir das seil gerissen (zum schließen der Motorhaube) aber mit einem Rabremsseil von einem mountainbike wieder gefixt :-)
das nächste mal wenn ich in stuttgart bin melde ich mich bei dir - ev. hast du ein bsichen zeit zum quatschen?
gruß aus wien
thomas
orangener (alt)

das freut mich zu hören........

Denn heuer gibts zwei "Pflichtausfahrten":
Am Sonntag" 2. September 2007 die Rallye de Vienne" mit bereits 3 E9" angemeldet haben sich Kurt(2800 cs)mit Gerhards grünem Ex-Coupe" Günter(3"0 csi)mit seinem fjordblauen und ich mit meiner Orange(3"0 csi) sowie Martin mit seiner 2000er Limousine. Kostenpunkt 1 Euro pro Baujahr" sprich für einen 72er = 72€
Teilnehmerliste unter http://www.motor-mythos.at/dokumente/Te ... nehmer.pdf
Samstag den 8. September 2007 die Drehzahlclassic" ein Termin den du auf jeden Fall nicht missen solltest" du hättest die Chance" mich zu "verputzen"" nach dem schlechten Platz den du im Vorjahr hattest. &#59;-) Kosten wie gehabt" 50€ pro Fahrzeug und 20€ für den Beifahrer
Grüße Andi
thomas (alt)

Re: das freut mich zu hören........

Beitrag von thomas (alt) »

servus Orangener"
also bei der ralyl de vienne bin ich jetzt dabei
bei der drehzahlclassic kann ich leider leider nicht dabei sein(bin auf Urlaub)
und wegen der letzten 2 drehzhalclassics- da war ich dann immer vor Dir - sogar beim letzten mal (da wurdest du ja disqualifiziert "soweit ich mich erinnern kann)
also Mein Auspuff ist schön - den wirst Du auch sehen sonst nix ... :-)
@Nico- ev auch Lust auf die rally de vienne zu kommen . Ein e9 mehr wäre doch shcön oder ?

orangener (alt)

Re: das freut mich zu hören........

DISQUALIFIZIERT? Fünfter bin i worden! Mit Bild als Beweis! Hast du auch so einen grossen Pokal" heeeeeeeeee!?!?
Bei der Rallye de Vienne" das ist ein Gleichmäßigkeitsbewerb" der gilt eh nicht so wirklich" aber wir sind mit dir dann schon mal ein ganz schöner Haufen vom BMW-MSC-OÖ: Günter mit seinem 3"0csi in fjord" Kurt mit 2800cs in grün" der Ex-Wagen von Gerhard (den er zum Holzholen aus dem Wald hatte)" Martin Mayerl mit seiner weissen 2000er Limo" Gerald Walden mit seinem BMW 1502" du mit deinem 3"0cs und ich mit 3"0csi.
Wird sicher nett werden..........
>servus Orangener"
>also bei der ralyl de vienne bin ich jetzt dabei
>bei der drehzahlclassic kann ich leider leider nicht dabei sein(bin auf Urlaub)
>und wegen der letzten 2 drehzhalclassics- da war ich dann immer vor Dir - sogar beim letzten mal (da wurdest du ja disqualifiziert "soweit ich mich erinnern kann)
>also Mein Auspuff ist schön - den wirst Du auch sehen sonst nix ... :-)
>@Nico- ev auch Lust auf die rally de vienne zu kommen . Ein e9 mehr wäre doch shcön oder ?

Gesperrt