Hallo,
laut Unterlagen soll das Ventilspiel beim 3.0CS bei kaltem Motor auf 0,25mm bis 0,30mm eingestellt werden. Ich denke es wäre sinnvoll die Einlassventile mit 0,25mm einzustellen und die Auslassventile - da sie durch die Abgase insgesamt heisser werden - auf 0,30mm. Ist meine Überlegung richtig, oder wie seht ihr das?
Gruß, Eckhard
Ventilspiel 3.0CS
Re: Ventilspiel 3.0CS
exakt
- Maschalab
Hallo
Bin gerade dabei das Ventilspiel einzustellen und bin dabei auf eine Diskrepanz zwischen allgemeiner Forumsmeinung und meiner blauen gedruckter Reparaturanleitung gestoßen.
Der Unterschied beträgt das 10-fache, ist das jetzt nur ein Druckfehler oder fahren hier alle mit zuviel Ventilspiel durch die Gegend?
Einlass laut Forum 0,25-0,30mm
Auslass etwas mehr
Laut Reparaturanleitung:
Einlass 0,025 - 0,055mm
Auslass 0,040 - 0,070mm
Ich gehe davon aus es ist ein Druckfehler und werde auch die Forumswerte nehmen. Dafür habe ich auch entsprechende Fühlerlehren.
Grüße
Uli
Bin gerade dabei das Ventilspiel einzustellen und bin dabei auf eine Diskrepanz zwischen allgemeiner Forumsmeinung und meiner blauen gedruckter Reparaturanleitung gestoßen.
Der Unterschied beträgt das 10-fache, ist das jetzt nur ein Druckfehler oder fahren hier alle mit zuviel Ventilspiel durch die Gegend?
Einlass laut Forum 0,25-0,30mm
Auslass etwas mehr
Laut Reparaturanleitung:
Einlass 0,025 - 0,055mm
Auslass 0,040 - 0,070mm
Ich gehe davon aus es ist ein Druckfehler und werde auch die Forumswerte nehmen. Dafür habe ich auch entsprechende Fühlerlehren.
Grüße
Uli
Re: Ventilspiel 3.0CS
Hallo Uli
Das eine ist das Ventilspiel, das andere das Ventilführungsspiel. Also kein Druckfehler, sondern Lesefehler:-)
Gruß Gerhard
Das eine ist das Ventilspiel, das andere das Ventilführungsspiel. Also kein Druckfehler, sondern Lesefehler:-)
Gruß Gerhard