Hallo E 9-ler,
ich hab eben ein schöne kleine Tour gemacht.
Jetzt läuft auf einmal meine Kilometeranzeige, sowohl Tages- wie auch Gesamtkilometeranzeige nicht mehr.
Ich hab dann ein paar mal den Tageskilometeranzeiger auf Null zurückgesetzt und dran rumgewackelt.
Ohne Erfolg.
An welcher Stelle sollte ich denn mal zuerst nachschauen?
Gruß,
Thomas
Kilometeranzeige
Re: Kilometeranzeige
Ich habe selbst nach Anleitung des Links, den Ingo vorgeschlagen hat, die km-Anzeige erfolgreich repariert.
Ergänzend wäre noch zu bemerken, dass dieses grau Zahnrad im Verhältnis zu den anderen Zahnrädern
offensichtlich richtig eingesetzt werde muss, damit beim Tages-km-Zähler die km-Weiterschaltung dann erfolgt,
wenn die 0,1 km Scala von 9 auf 0 wechselt.
Gruss Helmut
Ergänzend wäre noch zu bemerken, dass dieses grau Zahnrad im Verhältnis zu den anderen Zahnrädern
offensichtlich richtig eingesetzt werde muss, damit beim Tages-km-Zähler die km-Weiterschaltung dann erfolgt,
wenn die 0,1 km Scala von 9 auf 0 wechselt.
Gruss Helmut
-
Super, danke, sehr detailliert.
Ich hab aber irgendwie das Gefühl das ich das niemehr zusammen kriege.
Ich hab aber schon Hilfe von einem Clubmitglied in meiner Nähe angeboten bekommen.
Er hat das ganze schon mal gemacht.
Gruß,
Thomas
Ich hab aber irgendwie das Gefühl das ich das niemehr zusammen kriege.
Ich hab aber schon Hilfe von einem Clubmitglied in meiner Nähe angeboten bekommen.
Er hat das ganze schon mal gemacht.
Gruß,
Thomas
Ansonsten hilft Tamino Todt alias Coupé-Toni weiter. Kann ich nur empfehlen, wenn man selbst nicht so viel Ahnung hat. Das Ergebnis stimmt, und man spart sich 'ne Menge Ärger für relativ wenig Geld.
- Christoph, Bonn
.....oder du kennst , wie erwähnt, eine Club- oder Forumsmitglied mit Ahnung :-)Nitro103 hat geschrieben: Kann ich nur empfehlen, wenn man selbst nicht so viel Ahnung hat. Das Ergebnis stimmt ......
Danke, Christoph, auf Dein Angebot werde ich demnähx gerne mal zurückgreifen :-).....oder du kennst , wie erwähnt, eine Club- oder Forumsmitglied mit Ahnung :-)