Motorrevision

CEO

Motorrevision

Beitrag von CEO »

Hallo,
habe mich jetzt auch hier im neuen Forum angemeldet. Einige kennen mich ja. Ich setze den E9 bei unseren Sportwagentouren ein. Kommen gerade von "Routes des Grandes Alpes" zurück. Einige Teilnehmer haben sich über das "Bläuen" aufgeregt. Ölverbrauch liegt je nach Fahrweise und Aussentemperatur bei 0,75 bis 1 ltr pro1.000 km. Was tun? Nur Ventilschäfte? Mein Motor ist 315.000 km alt. Bis jetzt nur Pleuellager und eine neue Kopfdichtung.
Sind vorgestern über den Gotthardt, und ich hatte den Eindruck, daß die Leistung nachgelassen hat.
Wenn Motorrevision, wer kann Empfehlungen geben? Bitte nicht öffentlich hier im Forum. Gibt es die Möglichkeit PN´s zu versenden?
Ansonsten gebe ich eine Privat-Adresse bekannt.
Gruß
Werner
Gerhard

Re: Motorrevision

Beitrag von Gerhard »

Hallo Werner

Jetzt, da du dich angemeldet hast, kann dir jedes Mitglied über das Briefsymbol unter deinem Mitgliedsnamen ein Email schicken. Wenn du diese Nachricht dann in deinem Emailpostfach findest, musst du nur auf "Anworten" gehen. PN sind in diesem Forum nicht freigeschaltet.

Bei diesem hohen Kilometerstand würde ich auch an die Kolbenringe denken. Das würde auch zu deinem Leistungsverlust passen!

Gruß Gerhard
Antworten