Unterschied Federbein vom 2.8CS Zu 3.0CS

StefanCH
Beiträge: 6
Registriert: Do 26. Mai 2016, 14:49

Unterschied Federbein vom 2.8CS Zu 3.0CS

Beitrag von StefanCH »

Guten Tag

Im Ersatzteilkatalog habe ich gesehen, dass der 2.8CS Und der 3.0CS nicht die selben Federbeine haben.
Auch bei Walloth&Nesch finde ich keinen optischen Unterschied.
Kann mir da Bitte jemand auf die Sprünge helfen?

Danke und Freundliche Grüsse

Stefan
misiak
Beiträge: 3
Registriert: Di 15. Feb 2022, 21:27

Re: Unterschied Federbein vom 2.8CS Zu 3.0CS

Beitrag von misiak »

Hallo,

Federbeine von 2800 CS haben 3x M8-Gewinde unten. Stoßdämpferrohr ist etwas kleiner bezüglich Durchmesser. Stoßdämpfer von "Bilstein" passen nicht.

Federbeine von 3,0 CS CSI haben 3x M10-Gewinde unten. Stoßdämpferrohr ist etwas größer bezüglich Durchmesser. Stoßdämpfer von "Bilstein" passen.

So ist mein Kenntnisstand...

Michael aus Witten
StefanCH
Beiträge: 6
Registriert: Do 26. Mai 2016, 14:49

Re: Unterschied Federbein vom 2.8CS Zu 3.0CS

Beitrag von StefanCH »

Vielen Dank für die rasche Antwort.
Benutzeravatar
Gerhard
Beiträge: 1286
Registriert: Fr 7. Feb 2014, 13:21

Re: Unterschied Federbein vom 2.8CS Zu 3.0CS

Beitrag von Gerhard »

Hallo

Also das mit dem Rohrdurchmesser M48 bzw. M50 ist nicht so ganz richtig. Das Federbein vom 3 Liter mit M10 Gewinde unten gab es mit beiden Rohren. Ich hab beide neu auf Lager, mit der gleichen Teilenummer, einmal M48, einmal M50.
Ob das 2,8 er Federbein immer das M48 Rohr hatte kann ich nicht mit Bestimmtheit sagen. Wenn es wichtig ist schau ich aber gerne nach, da hab ich auch noch ein paar neue.

Gruß Gerhard
StefanCH
Beiträge: 6
Registriert: Do 26. Mai 2016, 14:49

Re: Unterschied Federbein vom 2.8CS Zu 3.0CS

Beitrag von StefanCH »

Vielen Dank.
Dann werde ich dir Rohrdurchmesser auch mal überprüfen.
Grüsse Stefan
Antworten