Hallo und einen schönen dritten Adventsonntag,
mein CS verliert am Kettenkassten etwas Öl den möchte ich demnächst abdichten, was muss da alles ab und benötige ich dazu Spezialwerkzeug.
Die Dichtugen und Simmering habe ich schon bei W&N besorgt, gibt es da noch was was man dabei erneuern sollte, Kettenspanner oder irgendwelche Federn oder sonstige Dichtung der Ölwanne oder so??? Der Motor hat original 130Tkm und stand seit.... abgemeldet 1986 -:. Ist aber vor ein paar Monaten nach Wechsel aller Flüssigkeiten, aller Schläuche, Wasserpumpe, Benzinpumpe, Kühler, Thermostat, Zündkabel, Verteilerkappe/Finger, Ventildeckeldichtung,Zündkerzen usw sofort angesprungen und lief relativ sauber. Karosserie ist auch komplett fertig incl. Lackierung. Mir fehlen nur noch Alpinafelgen 7-8 x 16 oder ähnliche und eventuel würde ich noch die Vergaser überholen lassen.
Danke im voraus eine schöne Weihnachtszeit und euch allen ganz viele E9 Geschenke.
Lg Haspinger.
3.0 CS Oktober 75
Re: 3.0 CS Oktober 75
Servus,
das hier sollte einige der Fragen beantworten:
https://bmw-e3-club.de/forum/viewtopic.php?t=421
Gruss
Tom
das hier sollte einige der Fragen beantworten:
https://bmw-e3-club.de/forum/viewtopic.php?t=421
Gruss
Tom
Re: 3.0 CS Oktober 75
Hallo,
- würde vielleicht noch die Kompression/Druckverlust mal messen. Er wird sich im Betrieb sicherlich nochmals verbessern; so 'ne Grobindikation über den Verschleißzustand wäre vielleicht ganz angemessen.
- Eine 2. Überlegung wäre der Simmerring kupplungsseitig. So gut kommst Du so schnell nicht mehr dran.
Grüsse; Willy
- würde vielleicht noch die Kompression/Druckverlust mal messen. Er wird sich im Betrieb sicherlich nochmals verbessern; so 'ne Grobindikation über den Verschleißzustand wäre vielleicht ganz angemessen.
- Eine 2. Überlegung wäre der Simmerring kupplungsseitig. So gut kommst Du so schnell nicht mehr dran.
Grüsse; Willy
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- Beiträge: 49
- Registriert: Di 25. Feb 2014, 15:39
Re: 3.0 CS Oktober 75
Hallo,
vielen Dank für die Informationen, werde so vorgehen.
Die Kompression habe ich messen lassen, alle sechs Zylinder haben gleichmässig 10,5 Bar. Der Mitarbeiter vom Boschclassic Dienst meinte das wäre ok
für den alten Motor.
Danke und Lg Haspinger
vielen Dank für die Informationen, werde so vorgehen.
Die Kompression habe ich messen lassen, alle sechs Zylinder haben gleichmässig 10,5 Bar. Der Mitarbeiter vom Boschclassic Dienst meinte das wäre ok
für den alten Motor.
Danke und Lg Haspinger