Zündgeschirr

andilin

Zündgeschirr

Beitrag von andilin »

Hallo,
da ich mein Zündgeschirr beim 3.0cs erneuern möchte, hier eine Frage an Euch.

Bei W&N gibt es zwei verschiedene Ausführungen. Einmal die mit den entstörten Metall Kerzensteckern und die mit den Kunststoff Steckern.

Was könnt Ihr mir empfehlen, oder wo bekommt man das beste Zündgeschirr für unseren E9 gekauft?

Vielen Dank
Andi
Gerhard

Re: Zündgeschirr

Beitrag von Gerhard »

Hallo

Die originalen braunen Bakelit-Stecker von Bosch sind tatsächlich sauteuer geworden. Bremi und Beru sind gelegentilich noch günstig zu bekommen. Ich hab zuletzt Silikon-Sätze verbaut, die kosten rund 80 Euro für 7 Kabel inkl. Stecker.

Erfahrung mit den zusätzlich entstörten Metall-Steckern hab ich keine, vielleicht kann dazu sonst jemand was schreiben.

Gruß Gerhard
andilin

Beitrag von andilin »

Moin Gerhard,
vielen Dank für die Antwort!
Diese Silikonkabel habe ich auch derzeit verbaut, allerdings lassen sich da die Stecker recht schlecht raufschrauben. Ich habe so den Verdacht, dass deshalb mein e9 im Stand zeitweise nicht auf allen Pötten läuft.
Welche Sätze nimmst du denn da?

Gruß
Andi
Gerhard

Beitrag von Gerhard »

Hallo Andi

Dann kauf doch beim BOSCH Dienst ein paar Meter "originales" Zündkabel, und Stecker aus dem Zubehör um diesen möglichen Fehler mal auszuschließen oder zu bestätigen. Bisher hab ich gute Erfahrungen mit den Silikonkabel gemacht, zum einschrauben der Stecker sind diese Kabel jedoch nicht geeignet.

Gruß Gerhard
andilin

Beitrag von andilin »

Hallo Gerhard,
mit welchen Silikon-Sätzen hast du denn gute Erfahrungen gemacht. Kannst du eine Bezugsquelle nennen?
Deshalb habe ich ja hier nach euren Erfahrungen gefragt. Es muss nicht unbedingt original sein.
Vielleicht hat der Vorgänger bei mir ja auch Schrott verbaut.
Gruß
Andi
andilin

Beitrag von andilin »

Hallo,
habe jetzt das Zündgeschirr von BTS-Autoteile für 79€ bestellt und eingebaut. Sieht sehr hochwertig aus und passt perfekt.
Motor läuft gut.
Gruß
Andi
Antworten