Dichtung Türen zur B-Säule

Benutzeravatar
Birger
Beiträge: 11
Registriert: So 13. Apr 2014, 18:12

Dichtung Türen zur B-Säule

Beitrag von Birger »

Hallo,
ich habe die Dichtungen, die scheinbar an die Tür geklebt werden und zur B-Säule abdichten sollen gekauft. Jetzt, wo sie da sind, kann ich an der Form nicht wirklich erkennen wie die eingebaut werden sollen. Hat da jemand einen Tip oder ein Bild im eingebauten Zustand davon? Dann habe ich weiter an der inneren Schachtleiste der Tür(zwischen dem Ende der Holzleiste und Tür) noch einen Spalt zum Blech, gibt es da eine extra Dichtung oder soll das so?
Freundliche Grüße
Birger
Gast

Re: Dichtung Türen zur B-Säule

Beitrag von Gast »

Hallo,
noch keine Antwort auf diese Frage. Tja, ich könnte dir helfen, nur wurde schon mein letztes Posting nicht freigeschaltet. So mache ich mir auch jetzt nicht die Mühe.
Gruss, Sepp
Benutzeravatar
Gerhard
Beiträge: 1457
Registriert: Fr 7. Feb 2014, 13:21

Re: Dichtung Türen zur B-Säule

Beitrag von Gerhard »

Hallo Gast Sepp
Vielleicht war dein letzter Beitrag genau so dumm und wenig hilfreich wie diese Antwort und wurde deshalb nicht freigeschaltet? Damit die anderen Forenteilnehmer sehen können mit welch Dumpfbacken ich hier kämpfen muss, hab ich dein letztes Posting mal freigeschaltet.
Gruss Gerhard
KTM-640
Beiträge: 7
Registriert: Di 10. Jun 2014, 08:53

Re: Dichtung Türen zur B-Säule

Beitrag von KTM-640 »

Hallo Birger,

meintest Du diese Dichtung? Wird so eingeklebt. Viel Spaß dabei. Das Kleben ist etwas blöde am besten ist ein Kleber der bei anpressen hebt.

Gruß
Wolfgang
Dateianhänge
IMG_1050.JPG
IMG_1050.JPG (42.5 KiB) 5910 mal betrachtet
Benutzeravatar
Ulrich 3.0 CSA
Beiträge: 213
Registriert: Sa 22. Feb 2014, 13:48
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Dichtung Türen zur B-Säule

Beitrag von Ulrich 3.0 CSA »

Denke Du meinst den Keder zwischen Türverkleidung und Tür
Habe den beim Sattler nachfertigen lassen.
Durchmesser ca 5 mm
Anbei ein Bild
Gruß Uli
Dateianhänge
image.jpg
image.jpg (64.44 KiB) 5882 mal betrachtet
Benutzeravatar
Birger
Beiträge: 11
Registriert: So 13. Apr 2014, 18:12

Re: Dichtung Türen zur B-Säule

Beitrag von Birger »

Vielen Dank für die Antworten mit Bild, jetzt wird mir einiges klar. An der Dichtung werde ich mich dann mal mit Karosseriekleber versuchen. Ich hatte die schon vermeintlich in alle Richtungen an die Tür rangehalten.
So einen Keder muss ich mir dann wohl auch mal anfertigen lassen. Der Keder läuft dann wohl komplett von der Holzleiste runter bis vorne wieder hoch. War bei meinem schlicht nicht mehr vorhanden und sah immer etwas unfertig aus.

Freundliche Grüße
Birger
Benutzeravatar
Gerhard
Beiträge: 1457
Registriert: Fr 7. Feb 2014, 13:21

Re: Dichtung Türen zur B-Säule

Beitrag von Gerhard »

Hallo Birger
Dann hat du sozusagen mit einer Frage gleich zwei Probleme gelöst, super!
Die Keder gehen aber nicht unten an der Tür entlang, nur vorne und hinten senkrecht.
Viel Erfolg
Gerhard
Benutzeravatar
Birger
Beiträge: 11
Registriert: So 13. Apr 2014, 18:12

Re: Dichtung Türen zur B-Säule

Beitrag von Birger »

Gut zu wissen, danke!
Freundliche Grüße
Birger
Antworten