Bin wieder da
Verfasst: Di 17. Jun 2014, 04:08
Hallo liebe Leute,
seit 12 Jahren E9 Abstinenz habe ich mir wieder einen zugelegt. Früher war ich hier im Forum auch schon aktiv und ich habe diesen schönen Wagen immer sehr vermisst, obwohl ich ihn damals durch einen 628CSIA ersetzte. Bovor die Preise komplett unbezahlbar werden, habe ich ganz spontan einen nachtblauen 3,0 CSI gekauft. Die ersten 1000 km hat er nun schon als Überführungsfahrt hinter sich und er macht sich augenscheinlich recht gut. Wie schon bei meinem ersten E9 ist natürlich die Uhr defekt (wenn jemand eine funktionierende hat, bitte melden), nach langer Autobahnfahrt dreht er manchmal nicht ganz sauber hoch, der Drehzahlmesser schwankt dann etwas, was ich auf den Verteiler / die Zündung zurückführe. Auch macht das Differenzial ein wenig von sich hören. Im Bereich zwischen 80 und 120 bei Konstantfahrt kann man es hören, nicht unangenehm, aber auch nicht wirklich so, wie es soll. Die Kupplung geht für meine Begriffe ungewöhnlich schwer. Ist das tatsächlich normal ? Auch gefällt mir das Pralltopf-Lenkrad aus dem E12 nicht wirlich. Wenn jemand da noch was Passendes für mich hätte (ich denke da an ein schönes Original-Holzlenkrad, oder ein Nardi, o.Ä - bitte eine Nachricht an mich.) Die Zündungsproblematik werde ich im Laufe der nächsten Woche mal vom Bosch-Dienst überprüfen lassen. Standort des Fahrzeuges ist Nähe Salzburg. Vielleicht gibt es ja Forenteilnehmer in meiner Umgebung ? Hier gibt es ja auch die E24 Freunde, die immer mal wieder nette kleine Treffen veranstalten.
Also - ich freue mich, wieder dabei zu sein.
Gero
seit 12 Jahren E9 Abstinenz habe ich mir wieder einen zugelegt. Früher war ich hier im Forum auch schon aktiv und ich habe diesen schönen Wagen immer sehr vermisst, obwohl ich ihn damals durch einen 628CSIA ersetzte. Bovor die Preise komplett unbezahlbar werden, habe ich ganz spontan einen nachtblauen 3,0 CSI gekauft. Die ersten 1000 km hat er nun schon als Überführungsfahrt hinter sich und er macht sich augenscheinlich recht gut. Wie schon bei meinem ersten E9 ist natürlich die Uhr defekt (wenn jemand eine funktionierende hat, bitte melden), nach langer Autobahnfahrt dreht er manchmal nicht ganz sauber hoch, der Drehzahlmesser schwankt dann etwas, was ich auf den Verteiler / die Zündung zurückführe. Auch macht das Differenzial ein wenig von sich hören. Im Bereich zwischen 80 und 120 bei Konstantfahrt kann man es hören, nicht unangenehm, aber auch nicht wirklich so, wie es soll. Die Kupplung geht für meine Begriffe ungewöhnlich schwer. Ist das tatsächlich normal ? Auch gefällt mir das Pralltopf-Lenkrad aus dem E12 nicht wirlich. Wenn jemand da noch was Passendes für mich hätte (ich denke da an ein schönes Original-Holzlenkrad, oder ein Nardi, o.Ä - bitte eine Nachricht an mich.) Die Zündungsproblematik werde ich im Laufe der nächsten Woche mal vom Bosch-Dienst überprüfen lassen. Standort des Fahrzeuges ist Nähe Salzburg. Vielleicht gibt es ja Forenteilnehmer in meiner Umgebung ? Hier gibt es ja auch die E24 Freunde, die immer mal wieder nette kleine Treffen veranstalten.
Also - ich freue mich, wieder dabei zu sein.
Gero