Unterlagen für Eintragungen

S.Schäfer
Beiträge: 18
Registriert: Sa 20. Dez 2014, 17:55

Unterlagen für Eintragungen

Beitrag von S.Schäfer »

Hallo zusammen,
war heute mal beim TÜV, da ich gerne einiges eingetragen hätte und lieber vorher Frage.
Zunächst mal die Verbreiterungen, diese sind von Zender, ein Gutachten, ( wäre natürlich der Knaller ) oder Bilder von einem zugelassenen Fahrzeug wäre nicht schlecht. Eventuell weiß auch einer die KBA Nr.?
Ich würde gerne BBS RS Fahren, welche hiervon waren denn überhaupt mal für den e9 vorgesehen, auf meinem 6er hab ich 8 + 9 x 16 und die Achsen sind ja identisch, der TÜV würde auch Spurplatten genehmigen, um auf die Breite der Karosserie zu kommen.
Motor würde ich gerne auf 3.5 umbauen, mit 3 x Weber Vergaser. Hierfür hätte der Blaukittel gerne Unterlagen wie Abgasgutachten oder Unterlagen von Tunern ( Prospekte, Fahrberichte oder ähnliches ) die diese Umbauten früher gemacht haben.
Bremse etwas aufrüsten, was passt ? Hab ich hier auch schon gelesen, gibt aber ja mehrere Varianten, am liebsten Kostengünstig und Gut ! ( Adapterplatten möchte der Prüfer hier nicht sehen )
Und zuletzt Fahrwerk, hier hätte ich gerne Bilstein B6, aber mit welchen Federn ? Die Tieferlegung müsste ich erst mal ausmessen.

Ich weiß, das sind viele Fragen auf einmal, aber vielleicht hat der eine oder andere von euch über Weihnachten Langeweile, so wie ich und schreibt mir mal.

Gruß und allen schöne Feiertage,

Stefan
S.Schäfer
Beiträge: 18
Registriert: Sa 20. Dez 2014, 17:55

Re: Unterlagen für Eintragungen

Beitrag von S.Schäfer »

Füge hier noch ein Bild bei, für die ungefähre Tieferlegung, vorne mehr als hinten.
und ja, die Radläufe werden geändert für die breiteren Räder.
Gruß Stefan
Dateianhänge
2.jpg
2.jpg (66.62 KiB) 5585 mal betrachtet
Benutzeravatar
Gerhard
Beiträge: 1456
Registriert: Fr 7. Feb 2014, 13:21

Re: Unterlagen für Eintragungen

Beitrag von Gerhard »

Hallo Stefan

Ich hab die gleichen Verbreiterungen noch neu hier liegen, kann mal nachschauen, ob da eine Nummer drauf steht. Eintragen lassen hab ich die selben auch schon mal, Gutachten hatte ich keines. KHL hat das Gutachten dafür, aber der wollte damals 500 Euro für die Eintragung, und da bin ich dann doch ohne Unterlagen beim TÜV vorstellig geworden....... mit Erfolg.

Gruß Gerhard
Benutzeravatar
Haggi
Beiträge: 75
Registriert: Do 27. Feb 2014, 22:07
Wohnort: Hamburg

Re: Unterlagen für Eintragungen

Beitrag von Haggi »

Moin,
war das fahrzeug nicht in der Bucht zur Versteigeung?
Gruß Jörg
rudy
Beiträge: 84
Registriert: Do 27. Nov 2014, 17:54

Re: Unterlagen für Eintragungen

Beitrag von rudy »

Haggi hat geschrieben:... war das fahrzeug nicht in der Bucht zur Versteigeung?
Darf man als Laie mal fragen, was "die Bucht" ist?
Benutzeravatar
Haggi
Beiträge: 75
Registriert: Do 27. Feb 2014, 22:07
Wohnort: Hamburg

Re: Unterlagen für Eintragungen

Beitrag von Haggi »

Ebay das Wort wird aber hier im Forum nicht benutzt.

LG. Jörg
rudy
Beiträge: 84
Registriert: Do 27. Nov 2014, 17:54

Re: Unterlagen für Eintragungen

Beitrag von rudy »

Haggi hat geschrieben:...wird aber hier im Forum nicht benutzt...
kann ich sogar (gut) verstehen & Danke dir!!
S.Schäfer
Beiträge: 18
Registriert: Sa 20. Dez 2014, 17:55

Re: Unterlagen für Eintragungen

Beitrag von S.Schäfer »

Hallo Gerhard, das wäre natürlich super, wünsche Frohes Fest.

Gruß Stefan
Antworten