Fertigstellung 3,0 Csi

ulrich
Beiträge: 139
Registriert: Sa 24. Jan 2015, 19:59

Fertigstellung 3,0 Csi

Beitrag von ulrich »

Hallo E9 Freunde,
nach sehr langer Zeit bin ich wieder im Forum.In meiner Werkstatt steht immer noch eine unvollendete Csi-Restaurierung. Jetzt habe ich Zeit ( Rentner ) und möchte das Angefangene beenden. Leider ist viel Zeit ins Land gegangen und ich muß wahrscheinlich hier öfter nachfragen, weil es eben schon so lange her ist.
Die Karosse steht seit 12 Jahren lackiert (fjord )auf einem neuen gepulvertem Fahrwerk, Motor und Getriebe ( 5-Gang ) sind eingebaut. Sorgen machen mir die 1000 Kleinigkeiten. Hier muß ich auf eure Hilfe bauen und hoffe dass ich mit euer Hilfe das Auto zum Sommer fertig bekommen kann.
viele Grüße
Ulrich
Mahr
Beiträge: 58
Registriert: Fr 7. Feb 2014, 22:36

Re: Fertigstellung 3,0 Csi

Beitrag von Mahr »

Hallo Ulrich,
aus welcher Ecke kommst Du, bin auch seit März in Rente und an einem 3,0CS am arbeiten.

Gruß F. Mahr
ulrich
Beiträge: 139
Registriert: Sa 24. Jan 2015, 19:59

Re: Fertigstellung 3,0 Csi

Beitrag von ulrich »

Hallo,
ich komme aus dem Berliner Umland, damals hat man in Berlin so einen maroden Csi manchmal schon für ne Kiste Bier bekommen, ich habe 3 Stück geschlachtet, alles was nicht mehr gut war gleich weggeworfen und leider auch die Restautos. Ich hätte einen kompletten, wenn auch sehr schlechten behalten sollen,dann hätte ich jetzt nicht die Probleme,dass ich oft nicht mehr weis, wo die Kleinteile hingehören. Zu spät !. Momentan verlege ich den Kabelbaum, ich habe nur die besten Schalter aufgehoben,die anderen gleich entsorgt, jetzt stelle ich fest,es gibt 2 Sorten von Pins an den Schaltern. Leider muß ich jetzt den Kabelbaum ändern.Ein weiteres Problem habe ich mir dadurch bereitet, dass ich die beste Karosse zum Aufbauen genommen habe, leider eine CS Karosse mein Auto aber ein Csi werden soll (beide Briefe ) Nun stelle ich beim Zusammenbau fest, dass die Benzinleitungen anders laufen und ich nicht die entsprechenden Laschen zur Befestigung am Wagenboden habe.Auch die Befestigung des Steuerteils ist nicht vorhanden. Läßt sich natürlich alles noch beheben, aber es ist eben schon alles lackiert.
Und einige Einzelteile kan ich nun nicht zuordnen.

viele Grüße
Ulrich
mbulli
Beiträge: 13
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 18:40

Re: Fertigstellung 3,0 Csi

Beitrag von mbulli »

Hallo Ulrich !
Ich bin ebenfalls Rentner, heiße auch Ulrich, habe letztes Jahr einen 3.0 CSI umfangreich restauriert. Ich könnte da behilflich sein, am besten mal Tel.nr. (möglichst Festnetz ) mitteilen

Gruß Uli
Antworten