CSL Frontspoiler

CSL:-D
Beiträge: 133
Registriert: Mi 12. Nov 2014, 13:15

CSL Frontspoiler

Beitrag von CSL:-D »

Hallo,

bin für meinen E9 auf der suche nach einem CSL Frontspoiler.

Grüsse

Bruno
Benutzeravatar
Haggi
Beiträge: 75
Registriert: Do 27. Feb 2014, 22:07
Wohnort: Hamburg

Re: CSL Frontspoiler

Beitrag von Haggi »

Hallo Bruno,
ich habe noch einen gebrauchten Frontspoiler liegen.
Dieser hat einen kleinen 2 cm Riss unten das sollte aber kein problem sein, da man GFK gut reparieren kann.
Bei intresse kann ich ein paar Bilder senden.

Gruß Jörg
Benutzeravatar
Gerhard
Beiträge: 1456
Registriert: Fr 7. Feb 2014, 13:21

Re: CSL Frontspoiler

Beitrag von Gerhard »

Hallo

Ich hab auch noch 2 gebrauchte. Preisvorstellung zwischen 100 und 150 Euro.
Und neue (Nachfertigungen) hab ich auch noch. Die kosten je Stück 220 Euro zuzüglich 30 Euro für das Knotenblech.

Gruß Gerhard
Dateianhänge
Bild 2549.jpg
Bild 2549.jpg (107.46 KiB) 7679 mal betrachtet
Benutzeravatar
Gerhard
Beiträge: 1456
Registriert: Fr 7. Feb 2014, 13:21

Re: CSL Frontspoiler

Beitrag von Gerhard »

Hallo

Ich wurde gefragt was das Knotenblech ist.

Das Knotenblech ist ein serienmäßiger Winkel, der bei Verwendung des Spoiler in der Mitte des Spoilers zum Frontblech montiert werden muss, um eine höhere Stabilität zu bekommen. Sozusagen eine Abstützung gegen den Winddruck. Im Spoiler sind auch die beiden „Bohrlöcher“ angezeichnet. Ohne diesem Winkel ist die Montage nicht zulässig.

Gruß Gerhard
Dateianhänge
Haltewinkel.jpg
Haltewinkel.jpg (132.88 KiB) 7636 mal betrachtet
Benutzeravatar
Haggi
Beiträge: 75
Registriert: Do 27. Feb 2014, 22:07
Wohnort: Hamburg

Re: CSL Frontspoiler

Beitrag von Haggi »

Hallo Gerhardt,
das mit dem Knotenblech höre ich zu ersten mal.
Ich habe meinen Frontspoiler ohne Knotenblech eingetragen bekommen,
und ich kenne auch keinen der dieses Blech verbaut hat.
Desweiteren glaube ich das die wenigsten dieses Blech verbaut haben.
Aber man lernt ja immer wieder dazu.
LG. Jörg
Benutzeravatar
Ulrich 3.0 CSA
Beiträge: 213
Registriert: Sa 22. Feb 2014, 13:48
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: CSL Frontspoiler

Beitrag von Ulrich 3.0 CSA »

Diese Knotenblech ist bei mir ordnungsgemäß verbaut.

...nachdem mich ein Fachmann darauf hingewiesen hat, das an meinem FZG ein Original BMW Spoiler mit eben diesen 2 Löchern verbaut sei.
:)

Ulrich
Benutzeravatar
Gerhard
Beiträge: 1456
Registriert: Fr 7. Feb 2014, 13:21

Re: CSL Frontspoiler

Beitrag von Gerhard »

Haggi hat geschrieben:Hallo Gerhardt,
das mit dem Knotenblech höre ich zu ersten mal.
Und genau aus diesem Grund gibt es dieses Forum, um Wissen weiter zu verbreiten!!
Haggi hat geschrieben:Ich habe meinen Frontspoiler ohne Knotenblech eingetragen bekommen,
Dann kennt sich dein TÜV leider auch nicht aus, kannst ihm ja mal die Forum-Adresse bekannt geben:-)
Haggi hat geschrieben:und ich kenne auch keinen der dieses Blech verbaut hat.
Also ich habe ihn angebaut. Und viele andere die auf Originalität und Sicherheit wert legen haben diesen auch verbaut. Wie gesagt, das war serienmäßig an jedem Frontspoiler
Haggi hat geschrieben:Desweiteren glaube ich das die wenigsten dieses Blech verbaut haben.
Aber man lernt ja immer wieder dazu.
LG. Jörg
2550745

Re: CSL Frontspoiler

Beitrag von 2550745 »

Hallo Cluber,
nachdem ich nun den Spoiler verbaut habe, nebst Kontenblech, versteht sich, muss noch Farbe ran.
Auch habe ich den Anbaubeschreib, inkl. Hinweisnr. von Gerhard bekommen.
Aber, wie der Eine oder Andere weiss, bin ich nunmehr wohnhaft bei den Eidgenossen
Und die, verstehen keinen Spass ups fehlende original Dokumente.
So führchte ich, ohnen ein offizielles BMW Dokument, kann ich den Spoiler wieder abbauen.
Also Frage an alle, vor allem an die CH Kollegen:
hat jemand Erfahrung beim CH Eintrag des CSL Spoiler am Coupe ? oder ein offizielles CH Dokument ( Gerhard wird mir verzeihen ) welches von den MFK`ler anerkannt wird bzw ist.

Gruss aus NWCH
Bruno
Christian
Beiträge: 9
Registriert: Do 3. Sep 2015, 14:39

Re: CSL Frontspoiler

Beitrag von Christian »

Gerhard hat geschrieben:Hallo

Ich hab auch noch 2 gebrauchte. Preisvorstellung zwischen 100 und 150 Euro.
Und neue (Nachfertigungen) hab ich auch noch. Die kosten je Stück 220 Euro zuzüglich 30 Euro für das Knotenblech.

Gruß Gerhard
Hallo Gerhard,

ich bin neu hier und benötige auch einen Frontspoiler für meinen E9 inkl. der Knotenbleche sowie einer Montageanleitung wäre super wenn du mir helfen könntest.

Gruss

Christian
Benutzeravatar
Gerhard
Beiträge: 1456
Registriert: Fr 7. Feb 2014, 13:21

Re: CSL Frontspoiler

Beitrag von Gerhard »

Hallo Christian

Ich hab die meisten bereits verkauft. Anbieten kann ich momentan noch einen mit einem Riss, bzw. Fehlstelle in der Mitte. Gerne schick ich dir Bilder davon.
Dieser kostet 50 Euro bei Abholung.

Eine Einbauanleitung hab ich nicht, aber da kann man nichts falsch machen. Papiere für die Eintragung gibts immer dazu. Knotenblech braucht man nur ein Stück, welches in der Mitte angebracht wird. Das Bild zeigt einfach nur 2 Stück, damit die Blechkünstler es von beiden Seiten sehen können:-)


Gruß Gerhard
Antworten