Zündverteile

CSL:-D
Beiträge: 133
Registriert: Mi 12. Nov 2014, 13:15

Zündverteile

Beitrag von CSL:-D »

Bitte um Hilfe,
Habe nun die Kerzenstecker ausgemessen alle i.o aber die Stecker( heissen die Entstörungstecker?) am Zündverteiler haben unterschiedliche Widerstände. Alle 0.5 Ohm und zwei mit 1kOhm. Sind jeweils die zwei mit 1kOhm für die Zündspule--> Verteiler? Oder müssten alles 1kOhm haben und 6 Stück sind defekt?
CSL:-D
Beiträge: 133
Registriert: Mi 12. Nov 2014, 13:15

Re: Zündverteile

Beitrag von CSL:-D »

Guten Morgen,

habe mich erkundigt und ein bekannter von mir (Automechaniker) meinte das alle Stecker gleich sein sollten mit einem Widerstand von 1kOhm.
Kann das jemand bestätigen?

Könnte das die Ursache vom Leistungsverlust sein?

Grüsse
Benutzeravatar
Gerhard
Beiträge: 1454
Registriert: Fr 7. Feb 2014, 13:21

Re: Zündverteile

Beitrag von Gerhard »

Hallo Bruno

Die abgewinkelten an der Verteilerkappe haben 1 KiloOhm, also 1000 Ohm.
Die langen an der Zündkerze haben 5 KiloOhm, also 5000 Ohm Widerstand

Gruß Gerhard
CSL:-D
Beiträge: 133
Registriert: Mi 12. Nov 2014, 13:15

Re: Zündverteile

Beitrag von CSL:-D »

Vielen Dank Gerhard,

hoffentlich ist es deswegen das ich keine Leistung habe und fast kein Gas an nimmt.

Grüsse
CSL:-D
Beiträge: 133
Registriert: Mi 12. Nov 2014, 13:15

Re: Zündverteile

Beitrag von CSL:-D »

Hallo Gerhard,

habe alle ausgemessen, teilweise waren die Stecker am Verteiler ohne Widerstand 2x 1kOhm 4x 0.5Ohm. Lieferant wird mir neue schicken damit alle 1kOhm haben.

Die Stecker an den Zündkerzen haben jedoch auch 1kOhm und nicht 5kOhm. Habe ich falsche erhalten? Oder hat es keinen Einfluss auf dem Motor.

Gruss Bruno
Antworten