Polsterstoff 3.0 CSI

CS_Fan1972
Beiträge: 1
Registriert: Do 14. Mai 2015, 16:28

Polsterstoff 3.0 CSI

Beitrag von CS_Fan1972 »

Hallo zusammen,

ich suche für meinen 72er CSI neue Polsterstoffe.
Ich glaube (bin kein Textilexperte), daß es sich am Rand um blaues Velours handelt, in der Mitte um längsgestreiftes Cord. (siehe Bild)

Die Webseite von BMW-CLASSIC.de hilft mir nicht weiter :

https://shop.bmw-classic.de/is-bin/INTE ... EzDkoEvcX1

Wenn man hier in das Feld " Benennung" "POLSTERSTOFF" eingibt, erscheint eine Liste von Teilenummern,
aber keine Bilder von Musterstoffen.

Wie finde ich die richtige Teilenummer(n) ?
Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen ?

Gruß Jochen
Dateianhänge
DSCI1013.JPG
DSCI1013.JPG (97.74 KiB) 4972 mal betrachtet
Benutzeravatar
Christoph, Bonn
Beiträge: 814
Registriert: Mo 30. Dez 2013, 22:08
Wohnort: Bonn

Re: Polsterstoff 3.0 CSI

Beitrag von Christoph, Bonn »

Hallo Jochen,
Stoffe sind online nicht lieferbar,
da sie nicht versendet werden können.

Gibt es aber an der Teiletheke
im ETK unter E3 Limousine schauen,
Stoff ist 1,4m breit, Preis ist der laufende Meter

Velour blau
51 92 1 817 042
Cord blau
51 92 1 817 333

Gruß, Christoph
CS_1972_JS

Re: Polsterstoff 3.0 CSI

Beitrag von CS_1972_JS »

Hallo Christoph,

danke für die Info.

Gruß Jochen
kiebitz

Re: Polsterstoff 3.0 CSI

Beitrag von kiebitz »

Hallo,
habe gerade diesen Eintrag gelesen. Der Cordstoff von BMW ist absolut identisch zum Original und zu empfehlen. Der Velour hat nicht viel bzw. kaum was mit dem Original zu tun!!! Habe ihn wieder zurückgeschickt. Ich bin an einem anderen Hersteller, aber das wird noch etwas dauern. Im Frühjahr werde ich mehr wissen. Ich möchte unbedingt wieder die Stoffsitze im Original haben. Leder hat heute fast jeder. Es muss einen Weg geben. BMW Classic habe ich wegen der völlig falschen Optik ihres Velourstoffes informiert.

Gruss..Rupert
Benutzeravatar
Gerhard
Beiträge: 1457
Registriert: Fr 7. Feb 2014, 13:21

Re: Polsterstoff 3.0 CSI

Beitrag von Gerhard »

Hallo Rupert

Dann freuen wir uns schon, bis du uns zum Frühjahr (hoffentlich) eine Bezugsadresse für den originalen E9 Bezugsstoff nennen kannst. Bis dahin bleibt uns nur entweder blaues Leder, oder den "Ersatzstoff" von der E3 Limousine zu verwenden. Dieser sieht leider nur ähnlich, aber nicht identisch zum E9 Stoff aus.

Da du ja neu hier bist und unter Gast und unter Kiebitz schreibst, noch einmal den Hinweis auf die Forenregeln. Bitte registrier dich wenn du mehr als ein oder zwei Gastpostings schreiben möchtest. Sonst muss ich jedes mal deine Beiträge freischalten, und das macht mir unnötige Arbeit.

Gruß Gerhard
Benutzeravatar
Nitro103
Beiträge: 390
Registriert: So 23. Feb 2014, 18:47

Re: Polsterstoff 3.0 CSI

Beitrag von Nitro103 »

kiebitz hat geschrieben:Ich möchte unbedingt wieder die Stoffsitze im Original haben. Leder hat heute fast jeder.
Hallo Rupert,

mittlerweile ist das auch meine Meinung. Neues Leder kann man sich jederzeit rein machen, aber selten sieht es dann so aus wie das frühere Material. Hingegen wirkt Stoff im originalen Material viel authentischer bzw. vermittelt optisch eher den Eindruck der Originalität. Deswegen ist es schade, dass BMW nicht mehr alle Stoffe anbietet, so bspw. auch nicht mehr den beigen Cord oder Velours.

Gruß
Robin
kiebitz
Beiträge: 8
Registriert: So 22. Nov 2015, 22:24

Re: Polsterstoff 3.0 CSI

Beitrag von kiebitz »

Cord ist mittlerweile auch bei Polsterbetrieben kaum/nicht mehr zu bekommen, sagte mein Experte. Ich war froh, dass BMW wenigesten den in blau, und dazu perfekt hat! Velour ist eher noch möglich, aber eben nicht alle Farben und dann oft nicht UV beständig genug!! Im Coupe brennt eben die Sonne speziell hinten gut rein und wir fahren eher beim schönen Wetter, oder? Ich bleibe am Ball!


Gruss...Rupert
Antworten