Trend > E9 (und andere 'besondere' BMW) SE > BRD ?

m5toureg

Trend > E9 (und andere 'besondere' BMW) SE > BRD ?

Beitrag von m5toureg »

Hallo E9 Freunde.

Bei einem kurzen Einblick in meine Unterlagen (bei der Suche nach dem E9 der in 'Göteborg' fuer € 89.000
angeboten wird, ohne Verkäufer Angaben, eine Bluff-Annonse ?).....
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/bm ... Car&noec=1
-
....habe ich festgestellt das VIELE E9 mit Angaben in meinem 'alten' E9-Register-Schweden inzwischen aus dem
KFZ-Register verschwunden sind (das KFZ-Register in Schweden ist öffentlich). D.h. endgueltige Abmeldung und damit entweder
'Schrott' oder aber EXPORT.
'Schrott' (Ersatzteil-Fzg) war bei einigen abzusehen. Dagegen handelt es sich bei vielen der 'verschwundenen' E9 nach
den mir vorliegenden Angaben (also vor 10 Jahren) um FZG die in einem guten bis sehr guten Zustand waren.
Sind die jetzt alle nach Norwegen und in die BRD 'abgewandert' ??
-
Tatsache ist das z.Zt. sehr viele 'ältere', gute und seltene BMW und Alpina Fahrzeuge das Land (Schweden) verlassen.
Das hat sicher mit der 'relativ' guten Substanz und dem Zustand der Fzg zu tun, aber auch mit den, z.Zt. im Verhältnis zu u.a.
Norwegen und der BRD, niedrigen Priesen fuer diese Fahrzeuge und Gebrauchtwagen generell. Dies lief frueher mal
genau umgekehrt und ist auch u.a. der Grund dafuer dass es in Schweden NOCH so viele dieser Liebhaber-Fahrzeuge gibt.
Nitro103

Re: Trend > E9 (und andere 'besondere' BMW) SE > BRD ?

Beitrag von Nitro103 »

Hallo Karl,

den "Fahrzeug-Rücklauf" nach Deutschland beobachtet man ja nicht nur aus Schweden, sondern auch aus anderen europäischen Nachbarländern. Erstens liegt es allgemein am Oldtimer-Boom in Deutschland, und da der eigene Markt immer leerer geworden ist, schaut man sich eben im Ausland um. Und zweitens haben Autos aus bestimmten Nachbarländern auch einen entsprechend guten Ruf, z.B. dass die Autos aus Schweden und der Schweiz oftmals eine bessere Substanz haben, weil sie damals schon eine Hohlraumversiegelung ab Werk erhielten, oder dass die Autos aus Italien meist unverbastelt und immer noch sehr nahe am Original sind.

Viele Grüße
Robin
Antworten