Batterie Entladung

Benutzeravatar
chhagemeyer
Beiträge: 70
Registriert: Do 19. Jun 2014, 14:47
Wohnort: 65779

Batterie Entladung

Beitrag von chhagemeyer »

Hallo liebe E9 Gemeinde,

Seit einigen Wochen habe ich das Problem, dass die Batterie nach etwa zwei Wochen Standzeit komplett entladen ist. Die Batterie habe ich bereits getauscht - ohne Effekt. Es muss einen Verbraucher geben, der Strom zieht. Wie komme ich dem auf die Spur?

Vielen Dank für Eure Hilfe. Christian
Fishermans
Beiträge: 72
Registriert: So 9. Mär 2014, 13:44

Re: Batterie Entladung

Beitrag von Fishermans »

Hallo Christian,

Entweder ein Verbraucher zieht Strom oder ein Kurzschluss/Kriechstrom saugt die Batterie leer. Bei mir war es die Lampe im Handschuhfach, weil sich der Schalter verdreht hatte.

Auch der Zündanlassschalter am Zündschloss könnte einen Kurzen haben.

Ich würde Sicherung für Sicherung durchmessen. Dann weißt Du schon mal, an welchem Strang Du suchen musst.

Viel Erfolg,
Tiemo
Eric

Re: Batterie Entladung

Beitrag von Eric »

Hallo ,

kann die Aussage von Tiemo nur bestätigen, bei mir war es auch der Schalter vom Handschuhfach der nicht richtig eingestellt war, hab nach Batterietausch das gleiche Problem und dann ist mir bei einer Nachtfahrt mal aufgefallen das die Lampe im Handschuhfach an ist.

Gruß
Eric
Benutzeravatar
chhagemeyer
Beiträge: 70
Registriert: Do 19. Jun 2014, 14:47
Wohnort: 65779

Re: Batterie Entladung

Beitrag von chhagemeyer »

Hallo Tiemo, liebe E9 Gemeinde,

Alle Sicherungen raus. Trotzdem fließt 0,17 Ampere. Kabel zum Anlasser abgenommen, immer noch. Muß es also an dem
Kabelstrang zum Sicherungskasten liegen? Als ich das Kabel gelöst habe, war kein Strom mehr messbar. Oder gibt es Verbraucher, die nicht über den Sicherungskasten abgesichert sind? Oder gibt es zwischen Batterie und Sicherungskasten noch einen Verteiler, der Kriechströme erzeugen könnte?

Gruß Christian
Fishermans
Beiträge: 72
Registriert: So 9. Mär 2014, 13:44

Re: Batterie Entladung

Beitrag von Fishermans »

Hallo Christian,

Zieh doch mal den Zündanlassschalter am Sicherungskasten ab und prüfe den: http://www.e9-driven.com/Public/Library ... l#refertoc

Gruß
Tiemo
Antworten