Clipse Schwellerleiste

JMUnger

Clipse Schwellerleiste

Beitrag von JMUnger »

Hallo gibt es einen Trick um die Chromzierleiste mit den Plastikclipsen an der Schwellerblende zu befestigen?
Jürgen unger
Benutzeravatar
Gerhard
Beiträge: 1454
Registriert: Fr 7. Feb 2014, 13:21

Re: Clipse Schwellerleiste

Beitrag von Gerhard »

Hallo Jürgen

Die Montage muss immer bei abgeschraubter Schwellerblende ( auf der Werkbank) erfolgen. Zuerst die Clipse in die Löcher drücken und den Stift eindrücken. Ich stelle dann immer eine entsprechend große Nuss direkt unter den Clips und drücke dann die Leiste nach unten, gegen die Nuss. So verbiegt sich die Blende nicht nach unten weg.

Gruß Gerhard
CSL:-D
Beiträge: 133
Registriert: Mi 12. Nov 2014, 13:15

Re: Clipse Schwellerleiste

Beitrag von CSL:-D »

Hallo Jürgen,

Ich habe es auch bei demontierten Zustand gemacht. Als Hilfe habe ich eine Schraubzwinge genommen. Hat gut funktioniert, drücken bis es einrastet.
Antworten