Edelstahlauspuff von http://www.rakaror.o.se/

Benutzeravatar
csi pw
Beiträge: 82
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 20:25

Edelstahlauspuff von http://www.rakaror.o.se/

Beitrag von csi pw » Do 25. Jun 2015, 10:01

Hallo an alle E9 Freunde,

bei meinen CSI ist der Endschalldämpfer undicht geworden. Nachdem ich mir den Auspuff mal näher angesehen habe, wird es wohl Zeit für eine komplett neue Anlage. Als Alternative zu der Edelstahlanlage von W & N habe ich die Anlage von der Fa Raka Rör in Schweden gefunden. Die Anlage ist preislich sehr attraktiv.

Meine Frage: Hat einer von Euch so eine Anlage eingebaut? Wie ist die Qualität und die Passform?

Freue mich auf Eure Erfahrungen.

Gruß
Egbert

Benutzeravatar
csi pw
Beiträge: 82
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 20:25

Re: Edelstahlauspuff von http://www.rakaror.o.se/

Beitrag von csi pw » Mi 22. Jul 2015, 10:21

Kurzes Up-date.

Ich habe die Auspuffanlage bei rakaror bestellt. Lieferung erfolgte schnell. Qualitativ habe ich nichts daran auszusetzren. Die Schweißnähte sehen sauber und vertrauenserweckend aus. Die Paßform ist ok. Die Anlage konnte ohne irgendwelche Anpassarbeiten eingebaut werden.

Bitte dies nur als unverbindlichen Erfahrungsbericht sehen. Ich will hier nicht aktiv Werbung für die Fa. machen.

Gruß
Egbert

Benutzeravatar
Andreas_Buchen
Beiträge: 47
Registriert: Sa 22. Feb 2014, 13:37
Wohnort: Buchen/Odenwald

Re: Edelstahlauspuff von http://www.rakaror.o.se/

Beitrag von Andreas_Buchen » Mi 22. Jul 2015, 14:39

Hallo Egbert,

was hat das Teil denn gekostet?

Ich brauche wegen einem Umbau auf 3,5L auch eine neue Anlage. Mir wurde die von Wurm empfohlen.

Gruß Andreas


Benutzeravatar
csi pw
Beiträge: 82
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 20:25

Re: Edelstahlauspuff von http://www.rakaror.o.se/

Beitrag von csi pw » Do 23. Jul 2015, 16:31

Falls jemand den Preis mit W&N vergleicht, bitte berücksichtigen, dass dort die Hosenrohre bei der Komplettanlage dabei sind. Bei Rakaror nicht. Sollte der Fairheit halber erwähnt werden.

Gruß
Egbert

Tom 3.0CS
Beiträge: 103
Registriert: Sa 28. Jun 2014, 17:23

Re: Edelstahlauspuff von http://www.rakaror.o.se/

Beitrag von Tom 3.0CS » Do 23. Jul 2015, 18:46

Ich glaube ja, die, die einen Wurm mit Fächer drin haben würden wohl kaum etwas anderes empfehlen.

Grüße
Tom

Antworten