verschiedene Vergaser im 3.0 CSA

DirkH
Beiträge: 7
Registriert: Sa 22. Feb 2014, 17:58

verschiedene Vergaser im 3.0 CSA

Beitrag von DirkH »

Hallo zusammen,
ich fahre seit 3 Jahren einen 3.0 CSA Bj 6/74. Da der Verbrauch (17 L) mir zu hoch erscheint und auch der Kaltstart schlecht ist habe ich mir die Vergaser angesehen.
Da sind Vergaser mit unterschiedlichen Farbkennzeichnungen verbaut. Der vordere hat ein blaues Fähnchen, der hintere ein kupfernes, leider sind die Typungen nicht mehr vollständig. Das sind nach dem Rep.-Handbuch Vergaser vom 2800 und vom 3.0 CS US.
Da am vorderen Vergaser auch kein Temperaturschalter in der Ansaugleitung unter dem Vergaser ist liegt ein Kabel nutzlos rum. Das habe ich erstmal auf Masse geklemmt, nun ist die Vergaserbeheizung dauernd an. Das soll ja bei > 17° auch so sein.

So scheint einer der Vorbesitzer andere Teile verbaut zu haben! Mich interessiert nun ob die Vergaser denn prinzipiell so bestückt sein können das sie zu dem Motor passen. Oder muss ich mich auf die Suche nach passenden Vergasern machen?

Ich freue mich über Antworten,
Dirk
Mahr
Beiträge: 58
Registriert: Fr 7. Feb 2014, 22:36

Re: verschiedene Vergaser im 3.0 CSA

Beitrag von Mahr »

Hallo Dirk,
habe noch 2 originale Automatik Vergaser aus einer e3 Schlachtung, müssen aber überholt werden. Die Vergaser kann ich Dir für kleines Geld Verkaufen. Ein Automatik Getriebe ist auch evet. zu verkaufen. Bitte bei Interesse anrufen. 06081/8230
Antworten