CS Buch für 888,- Euro

Benutzeravatar
Adi
Beiträge: 48
Registriert: Mo 17. Feb 2014, 13:24

CS Buch für 888,- Euro

Beitrag von Adi »

Hallo liebe Fangemeinde,

Weihnachten steht ja nun bald wieder vor der Tür, aber die Preise für die Varianten der "CS Chronik"von Thomas Müller (Edition Weiß Blau) sind doch so exorbitant hoch, dass man sicher mehr als einmal überlegt, ob man sich so ein Teil zulegen sollte. Deshalb die Frage an alle:
Kennt jemand diese Bücher und wenn ja, wie gut und informativ sind sie?

http://www.edition-weiss-blau.de/E9%20B ... 0Buch.html

Erwarten würde ich bei diesen Preisen neben allerhöchster Qualität der Abbildungen etc. auch umfangreichste Informationen, die alle E9-Fahrer mehr oder weniger brennend interessieren, wie z.B.:
Wie viele E9 gab es in welchen Farben? Wie viele davon mit welcher Motorisierung? Wie viele mit 5-Gang? Gut, das alles wird auch Thomas M. nicht wissen, es sei denn, es hätte doch schon einmal jemand die Karmann-Bücher und das BMW Archiv in dieser Richtung ausgewertet und ihm die Resultate überlassen.
Aber welche Facelift-Änderungen wann am E9 eingeführt wurden sollte wenigstens vollständig aufgeführt und beschrieben sein (also nicht nur die allgemein bekannten wie der Verlauf der Nähte der Sitze oder die Prägung der Muster der Verkleidungen u.s.w.). Denn diese Infos sind beschaffbar, es gibt Leute, die wissen so etwas alles ganz genau (womit ich nicht mich selbst meine). Da wäre es doch schön, sie einmal gut aufbereitet und zum Nachschlagen vorzufinden. Wobei mir das im Zweifel natürlich auch keine 666,-, 777,- oder gar 888,- Euro wert wäre.....

Weiter sollte es auch Infos zu weniger bekannten Sondermodellen und Versuchsträgern wie den V8-E9 etc. geben, also Dinge zu erfahren, die wirklich kaum jemand weiß.
Kennt jamand das Titelbild mit den in drei Reihen aufgestellten Coupés und weiß, wann und wo es aufgenommen wurde?

Grüße, Adi
EGAL

Re: CS Buch für 888,- Euro

Beitrag von EGAL »

Das Bild mit den 3 Reihen ist die Produktionshalle in Rheine,
rudy
Beiträge: 84
Registriert: Do 27. Nov 2014, 17:54

Re: CS Buch für 888,- Euro

Beitrag von rudy »

Kann dem Adi nur zustimmen...

vielleicht hat ja jemand aus unserem Kreis besagtes Buch und kann ein wenig darüber berichten. Das hilft dann ein wenig abzuschätzen, ob sich der hohe Preis für solch ein Buch lohnt.
Ich weiß, es ist immer Betrachtungsweise (was dem einen gefällt, gefällt dem anderen weniger), aber Adi hat ja es gut beschrieben.

Mich würde es jedenfalls auch interessieren.

rudy
Benutzeravatar
Marc, Köln
Beiträge: 15
Registriert: Di 3. Mär 2015, 10:11

Re: CS Buch für 888,- Euro

Beitrag von Marc, Köln »

Heftige Preise inzwischen!
Ich habe eine CS Chronik im Keller liegen - das sagt schon viel, oder?
Auch M-Chronik, Alpina-Chronik und 6er-Chronik nenne ich mein eigen. Und die liegen nicht im Keller, weil ich sie viel besser und informativer finde.

Als Beispiel:
Die Details, die sich Adi wünscht (Stückzahlen, Farben, Facelift-Änderungen etc.) gibt's so in der CS Chronik nicht. In der 6er Chronik ist aber alles schön aufgelistet.

Fazit:
Leider gibt es immer noch kein richtig tolles, informatives Buch zum E9....

Und nicht das Ihr mich für Krösus haltet: ich hab die Bücher mal für 200 € erstanden. (auch schon verdammt viel, aber für M-, Alpina- & 6er-Chronik gerade noch okay)

Gruß
Marc
Antworten