Seite 1 von 1

Marktbeobachtungen - Fast nur noch Händler-Angebote

Verfasst: Sa 12. Dez 2015, 02:34
von Nitro103
Hallo,

mittlerweile werden kaum noch E9 von Privatbesitzern öffentlich über Online-Portale angeboten. Die deutlich überwiegende Anzahl der online angebotenen E9 kommt von Händlern.
Da aber die Händler die Autos ja nicht selbst herstellen, sondern auf die Abgabe von Privatpersonen angewiesen sind, stellt sich die Frage, warum die betreffenden Privatpersonen ihre Fahrzeuge nicht selbst ins Netz stellen, sondern lieber an Händler verkaufen.

Woran könnte es liegen? Zahlen Händler besser als Privatleute?
Haben die Händler den Markt falsch eingeschätzt, indem sie damit rechneten, die schon teuer eingekauften Fahrzeuge noch teurer verkaufen zu können? Die Preisspirale wurde inzwischen nämlich so hoch gedreht, dass die entsprechenden Fahrzeuge nicht verkauft werden. Die Angebote unerkaufter Fahrzeuge dümpeln Woche für Woche dahin – es ist kaum Bewegung im Markt.
Wie beurteilt Ihr die Situation?

Gruß
Robin

Re: Marktbeobachtungen - Fast nur noch Händler-Angebote

Verfasst: Sa 12. Dez 2015, 15:36
von Hubi
Ich habe gehört, dass in absehbarer Zeit der chinesische Markt für Oldtimer geöffnet werden soll. Ggf. warten diese Händler darauf, denn das würde die Preise nochmals beflügeln.

Re: Marktbeobachtungen - Fast nur noch Händler-Angebote

Verfasst: So 13. Dez 2015, 19:48
von Nitro103
Hubi hat geschrieben:Ich habe gehört, dass in absehbarer Zeit der chinesische Markt für Oldtimer geöffnet werden soll. Ggf. warten diese Händler darauf, denn das würde die Preise nochmals beflügeln.
Ja stimmt, das wäre natürlich auch denkbar. Dadurch könnten die Preise sogar noch weiter steigen, und der hiesige Markt wäre in Kürze ziemlich abgegrast.