Passt die Kurbelwelle im M30B30 aus neueren Baureihen

Fishermans
Beiträge: 72
Registriert: So 9. Mär 2014, 13:44

Passt die Kurbelwelle im M30B30 aus neueren Baureihen

Beitrag von Fishermans »

Hallo zusammen,

eigentlich wollte ich nur meine Pleuellager wechseln, weil die Öllwanne undicht war, da musste ich feststellen, dass die Lager schon total platt waren und die Kurbelwelle starke Riefen hat.

Da Schleifen wahrscheinlich nicht wirtschaftlich ist, wüsste ich gerne, ob Kurbelwellen aus neueren M30 Motoren (E32 E34 usw.) mit 3.0 Liter Hubraum auch in den E9 passen?

Falls jemand noch eine Welle abzugeben hat, die ich ohne Bearbeitung einbauen kann, freue ich mich über Angebote per persönlicher Nachricht oder email.

Beste Grüße
Tiemo
Franz Mahr

Re: Passt die Kurbelwelle im M30B30 aus neueren Baureihen

Beitrag von Franz Mahr »

Hallo,
könnte es noch BMW 830,-€ mit Lagerschalen im AT, geben.

Gruß Franz
Dirk Isted
Beiträge: 31
Registriert: Sa 22. Feb 2014, 17:59

Re: Passt die Kurbelwelle im M30B30 aus neueren Baureihen

Beitrag von Dirk Isted »

Hallo ,
ich habe noch eine Kurbelwelle.
Schaue morgen mal nach wie sie aus sieht.
Hast du vielleicht eine Teile Nr.
Gruß
Dirk
Fishermans
Beiträge: 72
Registriert: So 9. Mär 2014, 13:44

Re: Passt die Kurbelwelle im M30B30 aus neueren Baureihen

Beitrag von Fishermans »

Hallo Dirk,

Die Rohteilnummer lautet 1 250 042. Diese Nummer müsstet Du auf der Welle auf einer Hubwange sehen können. 1 250 039 ist vom 2.5l und passt nicht.

Sonst poste mal bitte die Nummer, die auf der Welle steht.

Besten Dank,
Tiemo
Dirk Isted
Beiträge: 31
Registriert: Sa 22. Feb 2014, 17:59

Re: Passt die Kurbelwelle im M30B30 aus neueren Baureihen

Beitrag von Dirk Isted »

Hallo Tiemo,
die Welle die ich habe taugt leider auch nichts mehr.
Tut mir leid. Sie ist reif für den Schrott. :(
G. Dirk
gs@thx.de

Re: Passt die Kurbelwelle im M30B30 aus neueren Baureihen

Beitrag von gs@thx.de »

KW hätte ich VB 300€
Antworten