Hilfe bei Geburtstagsüberraschung für meinen alten Herrn

carchitect
Beiträge: 6
Registriert: Mo 7. Mär 2016, 20:32

Hilfe bei Geburtstagsüberraschung für meinen alten Herrn

Beitrag von carchitect »

Hallo liebe E9-Gemeinde! Ich möchte mich und mein Anliegen kurz vorstellen:
Ich bin Christian, 30 Jahre jung und komme aus Südhessen. Mein Anliegen hat hingegen weniger mit mir, sondern vielmehr mit meinem wunderbaren Vater zu tun. Er wird in knapp zwei Monaten gute 60 Jahre alt und wie ihr euch sicher an dieser Stelle schon denken könnt, war er vor rund 30 Jahren stolzer Besitzer eines BMW 3.0 CSi. Es war sein erstes eigenes Auto, in dass er viel Zeit, Liebe und auch reichlich Geld ;) gesteckt hat. In der Zeit lernte er dann auch meine Mutter kennen. Sie sind viel mit dem Wagen viel durch Europa gereist und hatten einfach eine unglaublich tolle Zeit. Als meine Mutter dann mit mir schwanger wurde, hat sich mein Vater schweren Herzens - zum Wohle der Familie - von dem Wagen trennen müssen.
Natürlich fühlt man sich als Kind dann doch so ein bisschen schlecht, wenn man all die tollen Geschichten rund um das Auto erzählt bekommt und merkt, dass man indirekt der Grund dafür ist, dass der geliebte Wagen abgegeben werden musste.

Nun möchte ich Ihm gerne zu seinem 60. Geburtstag eine große Freude machen und Ihm die Möglichkeit geben, seinen Traumwagen nochmals hautnah zu erleben.
Ich bin also auf der Suche nach einem BMW 3.0 CS oder besser CSi für einen Tag - im besten Fall zum selber Fahren.

Könnt ihr mir hinweise geben, ob bzw. wo so etwas möglich wäre? Vielleicht kennt ihr E9-Besitzer die ihr Auto zur Verfügung stellen würden?
Mir ist klar dass ein solcher Oldtimer für den Besitzer einen enorm hohen emotionalen und natürlich auch finanziellen Wert darstellt und es nicht selbstverständlich ist, ihn an eine fremde Person zu verleihen. Eine entsprechende Aufwandsentschädigung versteht sich natürlich von selbst.
Ich glaube jedoch dass meine Chancen nirgendwo größer sind, als in der größten deutschsprachigen E9-Community. ;)

Ich würde mich wirklich sehr über Euer Feedback und jeglichen Hinweis zur Umsetzung der Geburtstagsüberraschung für meinen Vater freuen!
Zuletzt geändert von carchitect am Do 10. Mär 2016, 07:16, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Christoph, Bonn
Beiträge: 814
Registriert: Mo 30. Dez 2013, 22:08
Wohnort: Bonn

Re: Hilfe bei Geburtstagsüberraschung für meinen alten Herrn

Beitrag von Christoph, Bonn »

Hallo,
ne super Idee,

Schau mal hier:
http://www.bmwgroup-classic.com/bmw_cla ... drive.html

der CSI ist weiß mit roten Sitzen

http://www.bmwgroup-classic.com/bmw_cla ... nload=true
Benutzeravatar
chhagemeyer
Beiträge: 70
Registriert: Do 19. Jun 2014, 14:47
Wohnort: 65779

Re: Hilfe bei Geburtstagsüberraschung für meinen alten Herrn

Beitrag von chhagemeyer »

Hallo Christoph,

kennst Du auch die Preise?

Gruß Christian
carchitect
Beiträge: 6
Registriert: Mo 7. Mär 2016, 20:32

Re: Hilfe bei Geburtstagsüberraschung für meinen alten Herrn

Beitrag von carchitect »

Guten Morgen und danke schon mal Christoph. Das ist ja interessant das BMW sowas selbst anbietet. Das Problem daran scheint mir dass man den Wagen dort vor Ort in München abholen muss und "nur" 200km frei hat. Bei einem Tagespreis von 250€ insgesamt vielleicht ein bisschen zu umständlich, aber zumindest schon mal der Hinweis dass es nicht unmöglich ist :)

Gruss
Christian
Benutzeravatar
kiefer
Beiträge: 209
Registriert: Mo 30. Dez 2013, 21:12
Wohnort: St. Ingbert

Re: Hilfe bei Geburtstagsüberraschung für meinen alten Herrn

Beitrag von kiefer »

Hi,
da München ja recht weit weg ist von Südhessen... in Wiesbaden gibt es einen ganz guten Oldtimerverleih, einen der beiden Besitzer hatte ich mal kennengelernt, echt netter Typ, kannst ja mal unverbindlich nachfragen, ob sie mittlerweile auch einen e9 im Bestand haben
http://www.classic4rent.de/index.html
Viel Erfolg,
Stefan
Keshav
Beiträge: 29
Registriert: Mo 30. Jun 2014, 01:45

Re: Hilfe bei Geburtstagsüberraschung für meinen alten Herrn

Beitrag von Keshav »

Hi, Soweit ich weiß, KLASSIKSTADT in Frankfurt vermietet auch Oldtimers. Die haben auf jedenfalls auch eine E9 in ihre Inventur. Best of luck. Ich finde das idea super (bin selbst 57!) und müsste unterstütz werden. Gruss aus Darmstadt. Keshav
carchitect
Beiträge: 6
Registriert: Mo 7. Mär 2016, 20:32

Re: Hilfe bei Geburtstagsüberraschung für meinen alten Herrn

Beitrag von carchitect »

@Keshav
Danke für den Hinweis - leider kein Treffer bei der Klassikstadt, bzw. dem lokalen Anbieter "Meilensteine". Der Wiesbadener Vermieter classic4rent hat leider auch nichts in der Richtung. Liebe grüße zurück nach Darmstadt, in meine alte Heimat! :)

Die Suche geht weiter!
rudy
Beiträge: 84
Registriert: Do 27. Nov 2014, 17:54

Re: Hilfe bei Geburtstagsüberraschung für meinen alten Herrn

Beitrag von rudy »

carchitect hat geschrieben:... Bei einem Tagespreis von 250€ insgesamt ...
Vielleicht habe ich etwas überlesen, aber wieso kommst du auf 250€ Tagespreis? Ich habe in den downloads auf der Seite nichts gefunden?

PS: hier auch noch eine Anzeige:
https://www.film-autos.com/oldtimer-mie ... jahr-1972/
ist aber in NRW und ein CSL
(... ein 3.0CSI gibts auch, aber auch in Bayern)
carchitect
Beiträge: 6
Registriert: Mo 7. Mär 2016, 20:32

Re: Hilfe bei Geburtstagsüberraschung für meinen alten Herrn

Beitrag von carchitect »

@Rudy: Ich bin bei meiner Suche auf ein anderes Forum gestossen, dort hat jmd angefragt und von BMW-Classics die Unterlagen mit eben diesen Konditionen zugesandt bekommen.. Stand allerdings 2011, aber ich glaube kaum dass es in der Zeit billiger geworden ist. :)

Gruss
Benutzeravatar
kiefer
Beiträge: 209
Registriert: Mo 30. Dez 2013, 21:12
Wohnort: St. Ingbert

Re: Hilfe bei Geburtstagsüberraschung für meinen alten Herrn

Beitrag von kiefer »

rudy hat geschrieben:
carchitect hat geschrieben:... Bei einem Tagespreis von 250€ insgesamt ...
PS: hier auch noch eine Anzeige:
https://www.film-autos.com/oldtimer-mie ... jahr-1972/
ist aber in NRW und ein CSL
(... ein 3.0CSI gibts auch, aber auch in Bayern)

Den Anruf kann man sich vermutlich leider sparen, siehe darunter stehende Zeilen:

".... können Sie mieten für Film, Foto und Events (gewerblich). Vermietungen für private Zwecke sind nicht möglich."

Gruß,
Stefan
Benutzeravatar
Adi
Beiträge: 48
Registriert: Mo 17. Feb 2014, 13:24

Re: Hilfe bei Geburtstagsüberraschung für meinen alten Herrn

Beitrag von Adi »

Hallo Christian,

wo genau in Südhessen soll die Geburtstagsparty denn steigen? Und rein aus Neugierde: Welche Farbe(n) hatte der CSi Deines Vaters?
Da ich selbst im April 60 werde finde ich Deine Idee auch großartig. Vielleicht könnte man sich ja wenigstens mit einem CSi in der Klassikstadt treffen und etwas arrangieren, wenn Du anderweitig nicht den gewünschten Erfolg hast.

Gruß, Adi
http://a-viebach.de/1,000000653912,8,1
rudy
Beiträge: 84
Registriert: Do 27. Nov 2014, 17:54

Re: Hilfe bei Geburtstagsüberraschung für meinen alten Herrn

Beitrag von rudy »

kiefer hat geschrieben: Den Anruf kann man sich vermutlich leider sparen, siehe darunter stehende Zeilen:
".... können Sie mieten für Film, Foto und Events (gewerblich). Vermietungen für private Zwecke sind nicht möglich."
Gruß,
Stefan
hatte ich überlesen... Danke!
carchitect
Beiträge: 6
Registriert: Mo 7. Mär 2016, 20:32

Re: Hilfe bei Geburtstagsüberraschung für meinen alten Herrn

Beitrag von carchitect »

Adi hat geschrieben:Hallo Christian,

wo genau in Südhessen soll die Geburtstagsparty denn steigen? Und rein aus Neugierde: Welche Farbe(n) hatte der CSi Deines Vaters?
http://a-viebach.de/1,000000653912,8,1

Wie bereits erwähnt ist Darmstadt meine alte Heimat, dort wird auch gefeiert :)
Der Wagen meines Vaters war damals Braun metallic.. Aber keine Ahnung ob das ein originalfarbton war?!


@alle:

Ich bin euch wirklich sehr Dankbar für euer breit gestreutes Interesse, eure tollen Tipps und natürlich auch über die angebotene Hilfe einiger von Euch! Es sieht so aus, als wäre die Suche tatsächlich schon beendet, da ich ein Angebot erhalten habe dass wirklich sehr gut auf das passt was ich gesucht habe.
Ich lasse den Thread gerne noch stehen, vielleicht ja nochmal mit einem Review von der Ausfahrt, oder dem Gesichtsausdruck von Papa wenn er von seinem Glück erfährt :)

Nochmals vielen Dank an alle - ihr seid wirklich eine tolle Community!
Vielleicht sieht man sich ja früher oder später nochmal wieder...
carchitect
Beiträge: 6
Registriert: Mo 7. Mär 2016, 20:32

Re: Hilfe bei Geburtstagsüberraschung für meinen alten Herrn

Beitrag von carchitect »

So die Überraschung ist geglückt und das Wetter meint es gut mit uns, so dass die Ausfahrt aller Voraussicht nach Stattfinden kann.
Anbei ein Bild vom überreichten Gutschein.
Dateianhänge
IMAG3594.jpg
IMAG3594.jpg (43.12 KiB) 7833 mal betrachtet
Hubi
Beiträge: 132
Registriert: Sa 1. Nov 2014, 17:43
Wohnort: Nordbayern

Re: Hilfe bei Geburtstagsüberraschung für meinen alten Herrn

Beitrag von Hubi »

Prima, dass alles geklappt hat; viel Spaß und gute Fahrt.
Antworten