Alpina Felgen 16 Zoll

samc
Beiträge: 8
Registriert: Di 10. Mai 2016, 16:57

Alpina Felgen 16 Zoll

Beitrag von samc »

Guten Tag,

zuerst mal ein Hallo an alle - seit ich mich mit dem E9 beschäftige und nun auch Besitzer eines solchen bin schau ich regelmäßig hier herein.

Nun mein Anliegen - ich hoffe es kann mir jemand behilflich sein.

Für die Zulassung in Österreich müssen zB die Felgen begutachtet werden. Ich habe auf meinem E9 die 16 Zoll Alpina Felgen drauf, siehe Anhang. ( V: 7Jx16, ET11, H: 8Jx16, ET24 ) - um diese typisieren zu lassen muss ich nun
entweder ein separates Gutachten dafür erstellen lassen (kostet extra) oder ein Gutachten oder ähnliches liefern.

Ich weiß das original v. Alpina die 14 Zoll Räder ausgeliefert wurden - mehr Infos zu den 16 Zoll finde ich nicht.

Danke im Voraus.
Andreas S.
Dateianhänge
20160510_135503.jpg
20160510_135503.jpg (48.22 KiB) 4140 mal betrachtet
IMG_6007.JPG
IMG_6007.JPG (98.78 KiB) 4140 mal betrachtet
Gast

Re: Alpina Felgen 16 Zoll

Beitrag von Gast »

...ich habe nun direkt mit Alpine Rücksprache gehalten. Es gibt also keine Gutachten für den E9 in Kombination mit diesen 16Zoll Felgen die ursprünglich für E24 u. 28 gebaut wurden.

Allerdings würde mir für die Einzelabnahme in Österreich evtl. schon eine Bescheinigung von bereits abgenommenen Fahrzeugen weiterhelfen. Hat evtl. schon jemand mit diesem Typ eine Abnahmen machen lassen?
Benutzeravatar
x-c
Beiträge: 27
Registriert: Sa 20. Jun 2015, 19:24

Re: Alpina Felgen 16 Zoll

Beitrag von x-c »

Hallo Andreas,
sollte es Dir nicht gelingen, würde ich die Felgen gerne gegen meine 14 Zöller tauschen (mit Zuzahlung).
Gruß
Christian
samc
Beiträge: 8
Registriert: Di 10. Mai 2016, 16:57

Re: Alpina Felgen 16 Zoll

Beitrag von samc »

Hallo,

ich habe eine Einzelabnahme machen lassen. Über Umwege einen Kontakt erhalten der sich um alles gekümmert hat.

Auf Ebay habe ich ein Angebot aus Ungarn entdeckt der die 16er anbietet.
Antworten