Gummiringe Einspritzdüsen 3.0 CSI

Hubi
Beiträge: 132
Registriert: Sa 1. Nov 2014, 17:43
Wohnort: Nordbayern

Gummiringe Einspritzdüsen 3.0 CSI

Beitrag von Hubi »

Hallo Freunde des gepflegten bayerischen Coupé s. Schraube mal wieder seit 1,5 Wochen am CSI. Es war mal wieder eine Benzinleitung an einer der Einspritzdüsen geplatzt. Habe dann nach Abbau der Ansaugeinheit alle Schläuche erneuert. Die Benzinschläuche waren allerdings auf den Einspritzdüsen sehr fest und mussten mit viel Kraft heruntergezogen werden. Dabei haben sich 3 der 6 Düsen gelockert. Man kann sie jetzt leicht drehen. Nach dem Zusammenbau läuft der Wagen jetzt mit erhöhter Leerlaufdrehzahl. Ich führe das zurück auf Falschluft, die über die defekten Dichtungsringe gezogen wird. Ich habe bis jetzt aber vergeblich versucht, diese Dichtungsringe für die Einspritzdüsen zu bekommen. Ich benötige nur die Dichtungen, da die Ventile selbst noch in Ordnung sind. Kann mir jemand helfen ? Hat jemand diese Reparatur schon mal gemacht ?
Gruß, Hubi
Benutzeravatar
Gerhard
Beiträge: 1469
Registriert: Fr 7. Feb 2014, 13:21

Re: Gummiringe Einspritzdüsen 3.0 CSI

Beitrag von Gerhard »

Hallo Hubi

Da kann ich dir gerne helfen. Die Dichtungen werden vorne auf die Einspritzdüsen nur aufgeschoben. Durch Alterung werden die schon mal hart, rissig und undicht. Ich hab noch einige Sätze hier, schreibe dir dazu ein separates Email

Gruß Gerhard
Hubi
Beiträge: 132
Registriert: Sa 1. Nov 2014, 17:43
Wohnort: Nordbayern

Re: Gummiringe Einspritzdüsen 3.0 CSI

Beitrag von Hubi »

Hallo Gerhard, vielen Dank für Deine Hilfe. Ich habe gerade über Walloth und Nesch einen Satz bestellt. Habe Deine Antwort leider erst jetzt gelesen. Ich habe eine neue e-mail-Adresse, da die alte gehackt wurde und T-online das nicht reparieren konnte. Werde die neue Adresse mitteilen.

Gruß, Hubi
Mario1

Re: Gummiringe Einspritzdüsen 3.0 CSI

Beitrag von Mario1 »

Hallo mein e9 3.0 csi läuft nicht ganz sauber braucht viel Benzin ca.18 L
Habe alles erneuert bis auf Einspritzdüsen kann das sein das die nicht in Ordnung sind wer hat neue komplett und verkauft mir die ausserdem brauche ich eine Drosselklappe inklusive Schalter
Gruss Helmut
Benutzeravatar
Haggi
Beiträge: 77
Registriert: Do 27. Feb 2014, 22:07
Wohnort: Hamburg

Re: Gummiringe Einspritzdüsen 3.0 CSI

Beitrag von Haggi »

Hallo Mario,
Ich habe meine Düsen zur Überholung gegeben, solltest du gebrauchte kaufen weißt du in Wirklichkeit auch nicht ob diese in Ordnung sind.
Ausserdem ist das Überholen höchstwahrscheinlich günstiger als gebrauchte.
Mein Motor läuft im übrigen seid der Überholung deutlich ruhiger.
Anbei ein link von der Düsenklinik.
Gruß Jörg
http://duesenklinik.de/
Antworten