Fancy Stossstange

CSL:-D
Beiträge: 133
Registriert: Mi 12. Nov 2014, 13:15

Fancy Stossstange

Beitrag von CSL:-D »

Gab es die Stossstange ab Werk von BMW? Nur BMW USA oder nachträglich umgebaut?
Dateianhänge
image.jpg
image.jpg (63.84 KiB) 2683 mal betrachtet
image.jpg
image.jpg (43.06 KiB) 2683 mal betrachtet
image.jpg
image.jpg (60.93 KiB) 2683 mal betrachtet
CSL:-D
Beiträge: 133
Registriert: Mi 12. Nov 2014, 13:15

Re: Fancy Stossstange

Beitrag von CSL:-D »

Hallo, ich jedenfalls habe so eine noch nie gesehen.
Grüsse bruno
Benutzeravatar
Gerhard
Beiträge: 1454
Registriert: Fr 7. Feb 2014, 13:21

Re: Fancy Stossstange

Beitrag von Gerhard »

Hallo Bruno



Wahrscheinlich hat er sich das Teil hingebaut, nachdem er sich die Nase (rechts neben der Niere) verbeult hat..... Ich meine er hätte lieber den Schaden reparieren sollen, anstatt das Auto zu verschandeln:-(

Aber die Bilder (ich hoffe die hast du wegen Copyright selbst gemacht) zeigen einige interessante Details. Wahrscheinlich ist es ein 2800 CS mit der Niere vom 75er Modell?

Die Wischerblätter sehen in schwarz einfach nicht gut aus wenn der Rest in Chrom ist.

Der USA Blinker ist deutlich dicker.

Montiert sind die zusätzlichen USA Seitenreflektoren und die Gurte am Dachholm.

Die GE Scheinwerfer gefallen mir persönlich überhaupt nicht.

Bei dem vorderen Emblem fehlt der Chromring.

Die Stoßecken stehen zu weit von der Karosserie ab, deshalb fehlt auch der Gummi an den Enden.

Gruß Gerhard
Benutzeravatar
kiefer
Beiträge: 209
Registriert: Mo 30. Dez 2013, 21:12
Wohnort: St. Ingbert

Re: Fancy Stossstange

Beitrag von kiefer »

Hi,
ich habe solch einen Kuhfänger schon einmal an einem e9 gesehen. Der kam aus einer Alpenregion, und war ggf als Rammschutz gegen Wild gedacht :-).
Der hier neuerlich Verlinkte erinnert mich jedoch eher an das Geländer einer Gartentreppe. Ich mutmaße mal, das Auto gehörte einem Eisenwarenhändler oder einem Geländerbauer und er hatte einfach noch ein Reststück rumliegen, was er irgendwo irgendwie zwanghaft verbauen wollte :-)
Gruß
stefan
Antworten