Weber Doppelvergaser

Benutzeravatar
Andreas_Buchen
Beiträge: 47
Registriert: Sa 22. Feb 2014, 13:37
Wohnort: Buchen/Odenwald

Weber Doppelvergaser

Beitrag von Andreas_Buchen »

Hallo.

Ich habe auf einem 3,5l Motor, aus einem 635CSi, Weber Doppelvergaser montiert. Jetzt habe ich das Problem das das Thermostatgehäuse am ersten Vergaser ansteht. (siehe Fotos) Wer hatte das gleiche Problem und kann mir Tips geben? Im voraus vielen Dank.

Gruß Andreas
k-P1310716.JPG
k-P1310716.JPG (36.16 KiB) 4799 mal betrachtet
k-P1310714.JPG
k-P1310714.JPG (47.59 KiB) 4799 mal betrachtet
k-P1310712.JPG
k-P1310712.JPG (40.87 KiB) 4799 mal betrachtet
S.Schäfer
Beiträge: 18
Registriert: Sa 20. Dez 2014, 17:55

Re: Weber Doppelvergaser

Beitrag von S.Schäfer »

Hallo Andreas,
das Problem hat jeder.
Flansch abtrennen und versetzt wieder anschweißen. Sollte eigentlich jede Schlosserei können.
Es gibt auch Ansaugbrücken mit einem Bogen, waren glaube ich von Viktor Günter, würde ich aber nicht empfehlen.

Gruß Stefan
Benutzeravatar
Andreas_Buchen
Beiträge: 47
Registriert: Sa 22. Feb 2014, 13:37
Wohnort: Buchen/Odenwald

Re: Weber Doppelvergaser

Beitrag von Andreas_Buchen »

Hallo Stefan,

danke. Ich werde das mal versuchen.

Gruß Andreas
Benutzeravatar
Andi, Augsburg
Beiträge: 76
Registriert: So 23. Feb 2014, 19:51
Wohnort: 86356 Neusäß

Re: Weber Doppelvergaser

Beitrag von Andi, Augsburg »

Hallo Andreas,

man kann auch einen Adapter zwischen Zylinderkopf und Thermostatgehäuse verbauen.
IMG_2484.jpg
IMG_2484.jpg (66.75 KiB) 4743 mal betrachtet
Gutes Gelingen, Gruß aus Augsburg
Benutzeravatar
Andreas_Buchen
Beiträge: 47
Registriert: Sa 22. Feb 2014, 13:37
Wohnort: Buchen/Odenwald

Re: Weber Doppelvergaser

Beitrag von Andreas_Buchen »

Hallo Andi,

diese Methode scheint mir auch geeigneter zu sein. Denn zwei Schlosser haben mir abgeraten das Teil zu trennen und neu zu schweißen,weil es auf Dauer nicht dicht sein könnte. Jetzt lasse ich mir verschiedene Stärken Agapter machen. Schaun wir mal.
Aber das im ganzen Forum nur zwei die Weber Vergaser verbaut haben??

Danke und Gruß Andreas
Benutzeravatar
Jonas
Beiträge: 25
Registriert: Sa 30. Mai 2015, 10:41
Wohnort: Münster

Re: Weber Doppelvergaser

Beitrag von Jonas »

Hallo Andreas,
nein es gibt ein paar mehr, auch ich habe Sie auf dem 3.5er im Coupé.
Hier mal ein Bild wie es bei mir damit ausschaut.
IMG_2939.JPG
IMG_2939.JPG (25.5 KiB) 4717 mal betrachtet
Hast du denn noch mehr am Motor verändert?

Gruß,
Jonas
Benutzeravatar
Andreas_Buchen
Beiträge: 47
Registriert: Sa 22. Feb 2014, 13:37
Wohnort: Buchen/Odenwald

Re: Weber Doppelvergaser

Beitrag von Andreas_Buchen »

Hallo Jonas,

danke für das Foto. So sieht man gut was geändert werden muß. An dem Motor ist sonst nichts weiter verändert. Er wurde nur komplett überholt.

Gruß Andreas
[attachment=1]P1310286.JPG[/attachment
]
Dateianhänge
P1310286.JPG
P1310286.JPG (65.11 KiB) 4694 mal betrachtet
Antworten