Tür vom 2000cs

Benutzeravatar
andilin
Beiträge: 988
Registriert: Sa 6. Feb 2016, 13:13
Wohnort: Lüneburg

Tür vom 2000cs

Beitrag von andilin »

Hallo,
kann mir einer sagen, ob die Tür vom 2000cs beim e9 passt? Und wenn ja, was da genau geändert werden muss.
Vielen Dank
Andi
Benutzeravatar
Gerhard
Beiträge: 1457
Registriert: Fr 7. Feb 2014, 13:21

Re: Tür vom 2000cs

Beitrag von Gerhard »

Hallo Andi

Der Türschlossbereich ist komplett anders, sitzt an einer anderen Stelle. Deshalb muss das hintere Blech welches zum Schließkeil zeigt komplett von einer E9 Tür umgebaut werden.
Auf dem Bild ist links die gegenüberliegende Blende vom E9, rechts die vom 2000 CS zusehen.

Gruß Gerhard
Dateianhänge
B-Blende.jpg
B-Blende.jpg (41.91 KiB) 2459 mal betrachtet
Benutzeravatar
andilin
Beiträge: 988
Registriert: Sa 6. Feb 2016, 13:13
Wohnort: Lüneburg

Re: Tür vom 2000cs

Beitrag von andilin »

Alles klar.
Vielen Dank Gerhard.
Gruß
Andi
Julian
Beiträge: 11
Registriert: So 29. Nov 2020, 20:44

Re: Tür vom 2000cs

Beitrag von Julian »

Hallo,

Gibt ein Merkmal wie man auf Fotos oder visuell schnell herausfinden kann ob es eine 2000 cs Tür oder „normale“ e9 Tür ist? Abgesehen von den Spiegellöchern, welche ja kein deutliches Indiz sind.

VG,
Julian
Benutzeravatar
Gerhard
Beiträge: 1457
Registriert: Fr 7. Feb 2014, 13:21

Re: Tür vom 2000cs

Beitrag von Gerhard »

Hallo Julian

Wie in den Beiträgen geschrieben, kannst du am Schlossbereich den Unterschied erkennen.
Links ist eine Tür vom 2000 CS, rechts daneben sind 3,0 CS Türen.

Gruß Gerhard
Dateianhänge
Türvergleich rechts.jpg
Julian
Beiträge: 11
Registriert: So 29. Nov 2020, 20:44

Re: Tür vom 2000cs

Beitrag von Julian »

Vielen Dank Gerhard! Genau so ein Bild habe ich gebraucht, genial.
Dann begebe ich mich mal weiter auf die Suche nach 2 NOS Türen. Sehr selten, aber dennoch hin und wieder tauchen diese halbwegs bezahlbar auf, meist natürlich mit ordentlich „Lagerspuren der Zeit“.

VG.
Julian
Antworten