Vergaser Überholung

Ingo69
Beiträge: 44
Registriert: Mi 29. Aug 2018, 21:06

Vergaser Überholung

Beitrag von Ingo69 »

Wer kann mir helfen?
Suche Spezialist zur Überholung der Vergaser von meinem 3.0 CS, Bj. 71.
Hat Probleme beim Kaltlauf, dann dreht er ziemlich hoch, wenn er Temperatur
hat ist es ziemlich okay.
Über jeden Tip oder bezahlbare Adresse würde ich mich sehr freuen.
Fahrzeug steht in OWL.
Benutzeravatar
Christoph, Bonn
Beiträge: 814
Registriert: Mo 30. Dez 2013, 22:08
Wohnort: Bonn

Re: Vergaser Überholung

Beitrag von Christoph, Bonn »

---Peter hier aus dem Forum ?!
robi64
Beiträge: 44
Registriert: Mo 12. Nov 2018, 10:49

Re: Vergaser Überholung

Beitrag von robi64 »

Gibt es dazu hier auch einen Downloadbereich, zB kurze Anleitung
zur Vergaserüberholung bzw neu Abdichten/Reinigen ?
LG Robi
Benutzeravatar
Gerhard
Beiträge: 1456
Registriert: Fr 7. Feb 2014, 13:21

Re: Vergaser Überholung

Beitrag von Gerhard »

Hallo Robi

Es lohnt sich immer mal wieder in die Hinweise zum Forum zu schauen.

viewtopic.php?f=2&t=25011#p25028

Ansonsten steht im Bereich "interessante Links" ein Verweis zur Reparaturanleitung, einfach mal stöbern, hier und auf der E9 Clubseite wird allerhand geboten....

http://e9-driven.com/Public/Library/BMW ... index.html

Gruß Gerhard
Gast

Re: Vergaser Überholung

Beitrag von Gast »

Hallo Gerhard

Besten Dank. In den Links hab ich schon was gefunden, prima.
Stehe ja noch am Anfang, werde hier bestimmt noch ne
Menge interessantes finden.

LG Robi
Ingo69
Beiträge: 44
Registriert: Mi 29. Aug 2018, 21:06

Re: Vergaser Überholung

Beitrag von Ingo69 »

Vielen Dank schon einmal für den Link.
Bin aber nicht so der begnadete Schrauber, würde da eher auf einen
Spezialisten zurück greifen. Also, wenn jemand im Forum die Erfahrung hat,
würde ich gerne das in Anspruch nehmen.
e3tom

Re: Vergaser Überholung

Beitrag von e3tom »

Hallo,

wenn er nach dem Kaltstart gleich irre hoch dreht, würde ich erstmal an beiden Vergasern die kleine Schraube im Startergehäuse eine Umdrehung rausdrehen (dazu - bei stehendem Motor !) am Gestänge Vollgas geben, dann tritt die unten aus dem Gehäuse hervor). Die Schraube ist für die Drosselklappenanhebung mittels der Stufenscheibe. Die Werkseinstellung ist so 'gut gemeint', dass der Motor nach dem Kaltstart bei -25° noch durchläuft, das ist für den nun üblichen Oldtimerbetrieb aber völlig übertrieben.
Wenn das Auto sonst gut läuft, würde ich da gar nichts anderes machen ...


Gruss
Tom
Benutzeravatar
willies13
Beiträge: 555
Registriert: Mo 16. Nov 2015, 19:45
Wohnort: 71332 Waiblingen

Re: Vergaser Überholung

Beitrag von willies13 »

Hallo,
a) zum einen bin ich bei Tom. An die Schrauben kommt man aber ganz schlecht ran. Ich habe bei mir dann jeweils den Deckel mit der Warmwasserheizung abgebaut.
Pos 15:
http://de.bmwfans.info/parts-catalog/E9 ... _throttle/
Und dann gemäß BMW Reparaturanleitung auf Stufe 2 (?) der Kaltstarteinrichtung und dann mit Synchrometer eingestellt.
Drehzahl weiß ich nimmer genau.

b) Peter hat mich ganz toll in der Fehlersuche unterstützt. Sicher eine kompetente Stelle.

c) Kauf keine e... Dichtungssätze. Zumindest meine waren eher schlechter Qualität.

d) Ich habe meine Vergaser selbst gerichtet. Die Anleitungen sind gut und es geht. Mit Geduld und Feingefühl.
Und Synchrongeräte brauchst Du auf jeden Fall.

Viel Erfolg&Spass.

Grüsse; Willy
peterneuner
Beiträge: 187
Registriert: Sa 29. Mär 2014, 21:11
Wohnort: D-19348 und D-14057

Re: Vergaser Überholung

Beitrag von peterneuner »

hallo Ingo,
ich kann dir gerne helfen,wenn du mich anschreibst
Grüße
Peter

mail: hpjurk@t-online.de
Antworten