Blinkerrelais

Gast

Blinkerrelais

Beitrag von Gast » Mo 1. Apr 2019, 12:11

Hallo Zusammen
Die grüne kontrolleuchte Blinker funktioniert nicht. Weder klappt die Reparatur des alten gem. Anleitung noch mit einem ganz neuen Relais, aktuell blinkt es bei Warnblinker und rechts abbiegen. Links abbiegen nur einmal. Hat jemand ne andere Idee außer dass es am Relais liegt.
Gruß
Peter

Benutzeravatar
Gerhard
Beiträge: 1103
Registriert: Fr 7. Feb 2014, 13:21

Re: Blinkerrelais

Beitrag von Gerhard » Mo 1. Apr 2019, 18:12

Hallo Peter

Es kann eigentlich nur das Relais sein, da die Kontakte für die grüne Kontroll-Leuchte ja auch im Relais sind. Eventuell könnte noch ein hoher Übergangswiderstand im Relaissockel/Kontakt ursächlich sein, das halte ich aber für nahezu ausgeschlossen da der Fehler typisch ist. Ich hab diesen Fehler schon 30 mal gehabt, es war immer das Relais defekt (Kontakte erlahmt) Die Nachstellung wie von mir beschrieben, funktioniert natürlich nur bei dieser einen Bauform. Bei einem anderen Hersteller kann man das vermutlich nicht reparieren.

Viel Erfolg
Gerhard

Lallas Garage
Beiträge: 188
Registriert: Mo 26. Jun 2017, 09:40

Re: Blinkerrelais

Beitrag von Lallas Garage » Do 4. Apr 2019, 21:42

Ich hätte auf jeden Fall noch ein Relais für 30€ inkl. Versand zu verkaufen.
Lg Simon

Antworten