Masseband fehlt - oder nicht?

HansG
Beiträge: 30
Registriert: Fr 28. Feb 2014, 12:47
Wohnort: Kreis Heidenheim a.d. Brenz

Masseband fehlt - oder nicht?

Beitrag von HansG »

Hallo,

vielleicht kann einer kurz helfen, in der Reparaturanleitung ist beim Einspritzer die Rede von einem Masseband vorne am Motor, dieser fehlt bei mir (CSi, '71). Angeblich unter Hutmutter "5" befestigt, wo führt der hin. Oder ist das nur beim neueren Modell so?

Danke schon mal, Grüße,
Hans
Dateianhänge
Massekabel.jpg
Massekabel.jpg (36.83 KiB) 1568 mal betrachtet
Benutzeravatar
Gerhard
Beiträge: 1459
Registriert: Fr 7. Feb 2014, 13:21

Re: Masseband fehlt - oder nicht?

Beitrag von Gerhard »

Hallo Hans

Hmm, ich kann unter Hutmutter 5 den Masseanschluss von der Diagnose-Dose sehen. Ein spezielles Masseband kann ich dort nicht erkennen. Häufig wurden zusätzlich Massebänder vom Kopf irgend wo hin verlegt. Ob das allerdings schon in der Serie verbaut war, weiß ich nicht.
Unter der Hutmutter 5 fehlt auf dem Bild aber noch die Metall-Gummi Schelle, die eigentlich direkt vor dem Kabelrohr befestigt wird. Auf dem Bild ist diese unter Mutter 8 angebracht, wo ich sie ausser auf diesem Bild, noch niemals gesehen habe.

Gruß Gerhard
Antworten