Armstützen

Benutzeravatar
PiRho
Beiträge: 260
Registriert: Do 20. Okt 2016, 13:47

Armstützen

Beitrag von PiRho »

Hallo Kollegen

Meine Armstützen waren fehlerhaft montiert, nämlich ohne die Chromunterlage zwischen dem Armstützen-Oberteil und der Holz-Brustleiste. Ich habe die Chromunterlagen beschafft, weiss aber nicht weiter:

- Das Bild anbei zeigt die an der Armstütze aufgesteckte Chromunterlage. Der Zylinder in der Mitte hat einen Aussendurchmesser von 14mm, das entsprechende Loch in der Holzbrustleiste einen von 10mm. Muss ich die Holz-Brustleiste aufbohren?

- Die Chromunterlage hat dort, wo sie auf der Holzbrustleiste aufliegen sollte, Absätze, je einen oben und unten. Ich sehe nicht, wie das passen sollte.

Bevor ich die Holzbrustleiste aufbohre und die Chromunterlagen abschleife, hoffe ich auf Eure Tipps; habe ich da irgend etwas nicht begriffen?

Danke und beste Grüsse

Peter
Dateianhänge
DSCN5122.JPG
DSCN5122.JPG (45.69 KiB) 4298 mal betrachtet
E9 CSi
Beiträge: 43
Registriert: Di 9. Aug 2016, 23:32

Re: Armstützen

Beitrag von E9 CSi »

Hallo Peter,

bohr Deine Holzleisten bloß nicht an! Diese Chromunterlage gehört nicht in den E9. Original ist an der Armstütze oben eine Gummiunterlage in der Farbe der Türpappe. Also z.B. blau bei blauen Pappen, schwarz bei schwarzen, beige bei beigen usw.

Gruß Micha
Benutzeravatar
Christoph, Bonn
Beiträge: 814
Registriert: Mo 30. Dez 2013, 22:08
Wohnort: Bonn

Re: Armstützen

Beitrag von Christoph, Bonn »

Hallo Peter,
die von Micha genannten Unterlagen sind aus weich PVC und zum Holz hin plan.
Ich habe die Chromunterlagen auch montiert und die "Hülse" auf der Rückseite komplett abgeschnitten. (Dremel)
Dazu gibt es auch noch einen "Ring" für den Chromsteg und einen "Rahmen" für die Armauflage.
Kommt alles vom baugleichen Türgriff aus dem E3.

Gruß, Christoph
Kopieren  (2) von IMG_0945.JPG
Kopieren (2) von IMG_0945.JPG (78.48 KiB) 4285 mal betrachtet
Benutzeravatar
Knippivorst
Beiträge: 79
Registriert: Di 5. Jul 2016, 11:07

Re: Armstützen

Beitrag von Knippivorst »

Hallo Peter,

so sieht es ohne die E3 Teile aus
018 (2).JPG
018 (2).JPG (76.25 KiB) 4249 mal betrachtet
Gruß
Michael
Zuletzt geändert von Knippivorst am Do 18. Apr 2019, 13:33, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
PiRho
Beiträge: 260
Registriert: Do 20. Okt 2016, 13:47

Re: Armstützen

Beitrag von PiRho »

Herzlichen Dank dass ihr mich vom Bohren abgehalten habt! Erst fragen, dann bohren ist offensichtlich besser als umgekehrt.

Schöne Ostern -

Peter
Benutzeravatar
andilin
Beiträge: 988
Registriert: Sa 6. Feb 2016, 13:13
Wohnort: Lüneburg

Re: Armstützen

Beitrag von andilin »

Danke für das Bild ohne Chromteile. Nur das Wort "Plunder" war, finde ich, zu viel. Ich meine, dass das Geschacksache ist.
Ich find`s auch gut mit Chrom.
Gruß
Andi
Benutzeravatar
Knippivorst
Beiträge: 79
Registriert: Di 5. Jul 2016, 11:07

Re: Armstützen

Beitrag von Knippivorst »

Na klar, war auch nicht ganz so ernst gemeint.
Jeder soll sich sein Coupé so machen, wie es ihm gefällt.
Schöne Ostern
Michael
Antworten