CSi Umbau

ulrich
Beiträge: 139
Registriert: Sa 24. Jan 2015, 19:59

CSi Umbau

Beitrag von ulrich »

Hallo,
ich habe damals 2 CSI geschlachtet und vielleicht zu viele Teile weggeworfen. Aufgebaut hab ich einen 3,Cs, weil dessen Karosse sehr gut war, ich aber den Vergasermotor (den ich aber aufgehoben habe )nicht wollte. Jetzt beim Zusammenbau habe ich gemerkt (nach dem Lackieren) dass ich die Halterung fürs Steuergerät nicht eingeschweißt habe ,das ist aber kein Problem, aber ich weiß leider nicht mehr an welcher Stelle der Luftfilterkasten saß und ob ich da auch noch eine Halterung anschweißen muß. Vielleicht hat jemand ein Bild für mich.
Achsen und Bremse habe ich alles vom CSi übernommen,auch Steuergerät und Motorkabelbaum. Aber wenn die Elektrik dran ist ,frag ich mal wieder wenn es hakt.


Gruß Ulli
lothar
Beiträge: 62
Registriert: Mo 24. Feb 2014, 19:09

Re: CSi Umbau

Beitrag von lothar »

Hallo Ulli,

vielleicht kannst du damit etwas anfangen,

Gruß vom Rande der Eifel

Lothar
Dateianhänge
IMG-20170124-WA0010.jpg
Reiman
Beiträge: 39
Registriert: Mo 3. Aug 2015, 08:41

Re: CSi Umbau

Beitrag von Reiman »

Hallo Ulli,

hier noch ergänzend ein Bild mit eingebautem Luftfilter.

Viele Grüße
Freddie
Dateianhänge
20180317_170118.jpg
Benutzeravatar
Gerhard
Beiträge: 1456
Registriert: Fr 7. Feb 2014, 13:21

Re: CSi Umbau

Beitrag von Gerhard »

Hallo

Mein Tipp wäre, den Luftfilterhalter 5 mm tiefer zu setzen. Sehr oft steht sonst die Deckeloberseite an den Klammern des Wischwaschschlauches an und hinterlässt am Luftfilterkasten unschöne Kratzer.......

Du kannst bevor du den Halter endgültig anschweißt, mit ein paar provisorisch angebrachten Schrauben die Höhe ausprobieren.

Viel Erfolg
Gerhard
ulrich
Beiträge: 139
Registriert: Sa 24. Jan 2015, 19:59

Re: CSi Umbau

Beitrag von ulrich »

Hallo,
vielen Dank, nun heißt es so einen Halter zu besorgen um ihn a) anzubauen b) nachzubauen
nochmals danke
Antworten