Befestigung Sicherheitsgurten

Benutzeravatar
PiRho
Beiträge: 259
Registriert: Do 20. Okt 2016, 13:47

Befestigung Sicherheitsgurten

Beitrag von PiRho »

Liebe Kollegen

Ich bin dabei, bei meinem E9 Sicherheitsgurten zu montieren. Leider sind einzelne Schraubenlöcher mit Lack gefüllt, so kriege ich keine Schraube hinein, ich muss erst die Gewinde freischneiden.

Ich vermute, es handelt sich beim Gewinde um ein Feingewinde M12 x 1.25. Kann mir das bitte jemand bestätigen (oder korrigieren), damit ich keinen falschen Gewindeschneider bestelle?

Beste Grüsse

Peter
Benutzeravatar
Gerhard
Beiträge: 1456
Registriert: Fr 7. Feb 2014, 13:21

Re: Befestigung Sicherheitsgurten

Beitrag von Gerhard »

Hallo Peter

Das muss ich korrigieren. Es handelt sich um ein 7/16 UNF Gewinde. Wenn da nur Lack drin ist, dann könntest du probieren einen Längsschlitz in eine Schraube zu flexen und dann die Schraube in das Gewinde einzudrehen. Wie beim Bohren in Holz, immer wieder mal rausdrehen und den Schlitz sauber machen.

Gruß Gerhard
Benutzeravatar
PiRho
Beiträge: 259
Registriert: Do 20. Okt 2016, 13:47

Re: Befestigung Sicherheitsgurten

Beitrag von PiRho »

Hallo Gerhard

Herzlichen Dank - einmal mehr! Ich werde es gerne mit der geschlitzten Schraube versuchen, von den alten Gurten habe ich noch passende Schrauben übrig ...

Beste Grüsse

Peter
Benutzeravatar
PiRho
Beiträge: 259
Registriert: Do 20. Okt 2016, 13:47

Re: Befestigung Sicherheitsgurten

Beitrag von PiRho »

Hallo

Noch eine Frage zu den Sicherheitsgurten, bzw. zur Aufrollautomatik: Wie schraubt man sie fest, wo hat es eine Unterlagscheibe, wo kommt die gezackte Scheibe hin? Bei meinen Gurten war keine Instruktion dabei.

Danke für einen Tipp - Gruss

Peter
Antworten