Holzverkleidung

ulrich
Beiträge: 139
Registriert: Sa 24. Jan 2015, 19:59

Holzverkleidung

Beitrag von ulrich »

Hallo,
gibt es eigentlich eine Bezugsquelle für das Holzinterieur ? Meine Leisten sind zwar noch nicht so schlecht, aber besonders schön sind sie auch nicht mehr.
das Armaturenbrett wurde vom Vorgänger auch schon mal lackiert-ist auch nicht so toll
Gruß und eine schöne Weihnachtszeit
Ulli
Benutzeravatar
willies13
Beiträge: 555
Registriert: Mo 16. Nov 2015, 19:45
Wohnort: 71332 Waiblingen

Re: Holzverkleidung

Beitrag von willies13 »

Hallo Uli,

meines Wissens gibt es das nicht mehr neu.
Im E9coupe Forum gibt es dazu auch ein paar Beiträge und in Amiland gibt es auch Firmen, die eine Aufarbeitung machen.
Hier in D ist mir leider keine bekannt.

Ich selbst habe die Leisten abgebeizt und neu lackiert. Die größte challenge war, den alten zähen Lack runter zu bekommen.
Erst der 3. Power Abbeizer schaffte es über viele Stunden. Und Schleifen geht nicht; da ist man ganz schnell durch das dünne Furnier.

Die Holzelemente unterhalb der Windschutzscheibe bekommt man nur raus, wenn man die obere Abdeckung entfernt.
Und für deren Montage muß man die Windschutzscheibe ausbauen.

Wenn Du dann soweit in das Innenleben vorgedrungen bist, wäre die Überlegung, auch gleich den Heizungskasten zu überholen.
Meist sind die Schaumstoffe zur Abdichtung an den Klappen auch hinüber.

Vielleicht hilft Dir das ein bischen.
Gute Zeit und Grüsse; Willy
Keshav
Beiträge: 29
Registriert: Mo 30. Jun 2014, 01:45

Re: Holzverkleidung

Beitrag von Keshav »

Hallo Ulrich,
Bela‘s E9 Holz Verarbeitung ist von weitem das beste was man wünschen kann..... top Qualität und praktisch in jede Maserung man haben möchte.
E-Mail Kontakt: k_art001@yahoo.com

Gruß
Keshav
Antworten