E9 Besichtigung in Düsseldorf

Felix_E9
Beiträge: 28
Registriert: Mo 8. Mai 2017, 16:26
Wohnort: München

E9 Besichtigung in Düsseldorf

Beitrag von Felix_E9 »

Liebe E9 Freunde,

Eben habe ich einen E9 in Düsseldorf gesehen. Da ich es selber die nächsten Tage nicht nach Düsseldorf schaffe, wollte ich hier im Forum fragen ob jemand Zeit und Lust hätte, das Auto zu besichtigen (gegen eine Aufwandsentschädifung natürlich).
Auf den Bildern schaut das Auto passabel aus, bei einem E9 weiß man aber bekannterweise ja nie, und der hat ein Schiebedach.

Ich habe mit dem Verkäufer telefoniert und der kann leider nicht viel zu dem Auto sagen, da er es von einem Freund "in Zahlung" genommen hat, der ihm Geld geschuldet hat.

BMW 3.0 CSI
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... um=android

Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:

BMW 3.0 CSI
Erstzulassung: 04/1973
Kilometerstand: 74.800 km
Kraftstoffart: Benzin
Leistung: 147 kW (200 PS)

Preis: 32.900 €

Wenn jemand eine Besichtigung machen würde für mich, einfach melden! Hier mal meine Nummer 017623176468.

Viele Grüße und schöne Feiertage an alle!

Grüße
Felix
Benutzeravatar
willies13
Beiträge: 555
Registriert: Mo 16. Nov 2015, 19:45
Wohnort: 71332 Waiblingen

Re: E9 Besichtigung in Düsseldorf

Beitrag von willies13 »

Hallo Felix,
mit einer Besichtigung kann ich Dir leider nicht dienen.

Davon unabhängig und trotz der eher schlechten Bilder:
Es sieht so aus, als hätte das Dach rund das SSD ein paar Blasen.
Das würde auf ein durchgerostetes Dach hindeuten....

Auch der Kofferraumdeckel scheint die Blasenpest zu haben.....

...schon interessant.. will >30T€ haben und spendiert nicht einmal gute Bilder.....

Gute Tage !

Grüsse; Willy
Benutzeravatar
Adi
Beiträge: 48
Registriert: Mo 17. Feb 2014, 13:24

Re: E9 Besichtigung in Düsseldorf

Beitrag von Adi »

Hallo Felix,

auch ich kann das Auto leider nicht für Dich besichtigen, jedenfalls nicht kurzfristig. Aber einen wirklich guten CSi darfst Du wohl bei einem solchen Preis kaum erwarten, wenn der Verkäufer, wovon auszugehen ist, wenn er ihn tatsächlich Zahlung genommen hat, die Preise kennt. 30 Mille wären da nur knapp die Hälfte. Aber vielleicht will er ihn auch nur möglichst schnell zu Geld machen.
Auf den Fotos erkennt man jedenfalls neben den Rostblasen, die Willy schon erwähnt hat, auch falsch bezogene Sitze und dass die Dome im Motorraum glatt gespachtelt sind - was auf bereits erfolgte Sanierungsarbeiten in diesem Bereich schließen lässt. Was sich unter dem Spachtel verbirgt kann man nur ahnen. Auch Radlaufchrom kann immer Rost verbergen. Gesunde Skepsis ist da angeraten.
Hat man Dir die FG-Nummer genannt? Mich macht die Frontmaske mit den Langlöchern stutzig, passt für mich nicht mit dem angegebenen Datum der EZ zusammen. Ist das Türkis die Originalfarbe? Komplett neu lackiert scheint das Auto ja schon mal zu sein....

Grüße, Adi
Felix_E9
Beiträge: 28
Registriert: Mo 8. Mai 2017, 16:26
Wohnort: München

Re: E9 Besichtigung in Düsseldorf

Beitrag von Felix_E9 »

Hallo Willy, Hallo Adi,

Die Blasen an Dach und Kofferraum sind mir auch schon aufgefallen, das spricht nicht dafür dass hier sauber gearbeitet wurde, zumal es danach aussieht dass das Auto vor nicht allzu langer Zeit lackiert wurde.
Am Telefon ließ sich leider auch nicht viel herausfinden über das Fahrzeug ausser dass der Verkäufer dem Vorbesitzer Geld geliehen hatte und was für ein A... Der Vorbesitzer anscheinend ist. Die Bremse scheint wohl auch fest zu sein, sodass nicht gefahren werden kann.

Wäre dennoch interessant gewesen in welchem Zustand das Auto ist, zumal ich das türkis eine der schönsten Farben beim E9 finde.

Das Auto ist seit gestern auch raus....das mit der Besichtigung hat sich somit erledigt.

Grüße an alle und schöne Weihnachten!
Felix
Benutzeravatar
willies13
Beiträge: 555
Registriert: Mo 16. Nov 2015, 19:45
Wohnort: 71332 Waiblingen

Re: E9 Besichtigung in Düsseldorf

Beitrag von willies13 »

Hallo Felix,
die Blasen kommen in der Regel daher, dass das Blech von innen nach aussen durchgerostet ist.
Einen Kofferraumdeckel hättest Du noch mit begrenztem Aufwand ersetzen können. Beim Dach wird es schon eine andere Liga.
Ich würde ein kürzlich lackiertes Coupe nur kaufen, wenn entsprechende Nachweise über die Vorarbeiten / typisch eine Restauration / vorliegen.
Ansonsten ist es halt ein Blender mit heftigen Folgekosten.

Ich wünsche allen schöne Feiertage !

Grüsse; Willy
Antworten