Luftfilterkasten

ulrich
Beiträge: 139
Registriert: Sa 24. Jan 2015, 19:59

Luftfilterkasten

Beitrag von ulrich »

Hallo ,erst einmal allen noch eine schöne Weihnachtszeit, jetzt meine Frage : ich habe 3 Luftfilterkästen zu liegen. Sie sind in einem gebrauchtem Zustand, kein Rost, aber ich würde sie gern lackieren. die Klammern sind schon zum Galvanik- Betrieb. Nun frage ich mich, welches ist die originale Farbe ?
es werden ja immer wieder welche angeboten in einem Grauton, meine sind alle 3 in einem Grün-Grau -Ton, keinesfalls grau.Gab es mehrere Farben ?
Im Netz gibt es Bilder ,auf denen dieselbe Farbe wie bei meinen zu sehen ist, aber eben auch viele graue. Desweitern hätte ich auch gern die Farbe der Abdeckung des Heizungsgebläses gewußt.
gruß Ulli
Benutzeravatar
Gerhard
Beiträge: 1456
Registriert: Fr 7. Feb 2014, 13:21

Re: Luftfilterkasten

Beitrag von Gerhard »

Hallo

So abschließend kann man die Frage nach dem Farbton wohl nicht beantworten, da in den vielen Jahren die originale Farbe wohl doch ziemlich verblichen/verfärbt ist. Im Vergleich von gut erhaltenen Kästen (Innenseite) haben wir festgestellt, dass der RAL Farbton 7043 Verkehrsgrau B wohl relativ stimmig ist. Zum Ende der Bauzeit wurden wohl auch noch schwarze Kästen hergestellt. Das Abdeckblech der Heizung war immer schwarz. Ich würde sagen eher seidenmatt als hochglänzend.

Gruß Gerhard
Benutzeravatar
willies13
Beiträge: 555
Registriert: Mo 16. Nov 2015, 19:45
Wohnort: 71332 Waiblingen

Re: Luftfilterkasten

Beitrag von willies13 »

Hallöchen,

ich habe beide Teile in seidenmatt lackiert und bin damit sehr zufrieden.
Das Verkehrsgrau B seidenmatt kann man als fertig angemischte 2K Sprüdose kaufen. 1 Dose reicht für genau für das Vergaserluftfiltergehäuse.

@Gerhard: Ich hätte auch noch Bilder eingestellt; aber mein Kontigent hier im Forum ist erschöpft....

Grüsse; Willly
Benutzeravatar
Gerhard
Beiträge: 1456
Registriert: Fr 7. Feb 2014, 13:21

Re: Luftfilterkasten

Beitrag von Gerhard »

Hallo Willy

Ich habe jetzt im Forum mehr Bilderspeicher freigegeben, es sollte wieder funktionieren.

Gruß Gerhard
Benutzeravatar
willies13
Beiträge: 555
Registriert: Mo 16. Nov 2015, 19:45
Wohnort: 71332 Waiblingen

Re: Luftfilterkasten

Beitrag von willies13 »

Yupp. Und nu´die Bilder....
.... und mit polierten Scheibenwischerhaltern (nicht Arme) von Christoph....
20180811_205753_red.jpg
20190203_214108_red.jpg
ulrich
Beiträge: 139
Registriert: Sa 24. Jan 2015, 19:59

Re: Luftfilterkasten

Beitrag von ulrich »

Hallo,
also im Grauton war der Luftfilterkasten meines CS auch, aber wie gesagt,auch die innenseites meines Luftfiltergehäuses ( Csi ) sind grünlich. da ich nicht ganz am Original bin, hab ja den CS zum CSi umgebaut, werde ich das Blech und den Kasten seidenmatt schwarz pulvern lassen.
danke für dei Rückmeldung
Antworten