Bremskraftverstärker

ulrich
Beiträge: 139
Registriert: Sa 24. Jan 2015, 19:59

Bremskraftverstärker

Beitrag von ulrich »

Hallo,
ich habe einen intakten Bremskraftverstärker (klein )aus einem Schlachtauto,aber da hat jemand einen Befestigungsbolzen (zum HBZ )abgesägt. Weiß jemand ,ob die 8er Bolzen von hinten verschweißt sind, oder mittels Rändelrand befestigt sind. Ich will den BKV nicht deswegen entsorgen.
Gruß Ulrich
ulrich
Beiträge: 139
Registriert: Sa 24. Jan 2015, 19:59

Re: Bremskraftverstärker

Beitrag von ulrich »

hat sich erledigt, ist repariert
Benutzeravatar
Christoph, Bonn
Beiträge: 814
Registriert: Mo 30. Dez 2013, 22:08
Wohnort: Bonn

Re: Bremskraftverstärker

Beitrag von Christoph, Bonn »

..und wie, jetzt sind wir alle neugierig !
ulrich
Beiträge: 139
Registriert: Sa 24. Jan 2015, 19:59

Re: Bremskraftverstärker

Beitrag von ulrich »

neue M8 Schraube reingemacht
ulrich
Beiträge: 139
Registriert: Sa 24. Jan 2015, 19:59

Re: Bremskraftverstärker

Beitrag von ulrich »

Hallo,
falls es wirklich von Interesse ist, werde ich meine kurze Antwort ein wenig präzisieren. Also der M8 Bolzen für den HBZ war auf ca. 1cm abgeschnitten, sodaß der HBZ nicht mehr befestigt werden konnte. Erst dachte ich,daß es sich um einen M 8 Bolzen handelt, der mittels Rändelung eingepresst wäre, ist aber nicht so, es handelt sich um einen Spezialbolzen, der einen runden Kopf hat und einen angedrehten Bund und als Passbolzen ausgebildet ist. Diesen Bolzen habe ich vermessen und neu gedreht und neu eingezogen. Zum Glück kommt man ja durch das Loch für den HBZ gut heran. Entrostet und neu lackiert liegt er jetzt im Regal. Beim meinem 02er war es einfacher, den konnte man den BKV mittels Bajonettverschlusses relativ gut öffnen.
Antworten