Einklebefolie Zierleiste Front 2000CS

Mathis
Beiträge: 6
Registriert: Fr 12. Jan 2018, 21:49

Einklebefolie Zierleiste Front 2000CS

Beitrag von Mathis »

Hallo zusammen,

ich habe für meinen 2000CS eine "neue" Zierleiste für die Front erstanden. Allerdings muss ich jetzt die schwarze Einklebefolie (Artikel 57 80 130) ersetzen.
Da meine Suche nach Ersatz bisher erfolglos war meine Frage an alle ob jemand einen Tipp hat wie man diese Folie am besten ersetzen kann?
Im Voraus schon mal vielen Dank.
IMG_20200425_183943_2.jpg
Beste Grüße
Mathis
robi64
Beiträge: 44
Registriert: Mo 12. Nov 2018, 10:49

Re: Einklebefolie Zierleiste Front 2000CS

Beitrag von robi64 »

Hallo

Hast du tatsächliche eine neue Intasienleiste gefunden?
Weißt du, ob es die auch für die Limo gibt?

Ist das Folie? Ich dachte es wäre einlackiert. Ich schau meine nochmal genau an.

LG Robi
Mathis
Beiträge: 6
Registriert: Fr 12. Jan 2018, 21:49

Re: Einklebefolie Zierleiste Front 2000CS

Beitrag von Mathis »

Hi Robi,

nein die Leiste die ich gekauft habe ist ein gutes Gebrauchtteil und ich habe sie lediglich kürzlich erstanden daher das Wort neu in Ausführungszeichen. Meines Wissens nach gibt es diese Zierleisten nicht neu.

Original handelt es sich bei den schwarzen Bereichen in der Zierleiste beim 2000CS um eine Einklebefolie, denn die Bezeichnung im Ersatzteilkatalog für die genannte Artikelnummer lautet "Einklebefolie Zierleiste Front".

Beste Grüße
Mathis
MarcS
Beiträge: 8
Registriert: Do 1. Mär 2018, 12:50

Re: Einklebefolie Zierleiste Front 2000CS

Beitrag von MarcS »

Hallo,

z.B.:
https://www.ebay.de/itm/TESA-Isolierban ... SwSbtZltom

Die Oberfläche muss "glatt" sein, daher kein Gewebeband.

Grüße
Marc
golfgelb

Re: Einklebefolie Zierleiste Front 2000CS

Beitrag von golfgelb »

Hallo Mathis,
also ich habe vor vielen Jahren noch eine neue Intarsienleiste für den 2000cs in Ebay erstanden. Ich bin damit zu einem Betrieb, der Lieferwagen mit Folienschrift und Logos für Handwerker oder andere Firmen beklebt. Dort hat man die 6 Felder in der Leiste vermessen und dann in den Computer eingegeben. Das ist ja einfach Länge x Höhe und am Ende jeweils ein 180 Grad Kurve. Dann hat eine Maschine aus schwarzer Klebefolie die 6 Felder exakt ausgeschnitten. Man kann auch die beiden Schrauben exakt aussparen, die rechts und links durch eines der Felder durchgeschraubt werden. Da wir dann am äußeren Ende eine entsprechende runde Aussparung vorgesehen. Man erhält dann 6 perfekte keine Folien. Man muss nur noch die Schutzfolie abziehen und einkleben. Das hat auch nicht viel gekostet und diese Firma fand den kleinen Auftrag auch nett, das war mal was anderes. Ich wollte das auch zuerst lackieren lassen aber der Lackierer hat mich direkt zu dieser Firma mit den Folien weiter geschickt, das war ein guter Tipp. Du kannst Dir natürlich auch schwarzes Klebeband kaufen und selbst zurechtschnippeln. Da werden die runden Enden aber nicht so schön.

Grüße
Michael
Mathis
Beiträge: 6
Registriert: Fr 12. Jan 2018, 21:49

Re: Einklebefolie Zierleiste Front 2000CS

Beitrag von Mathis »

Hallo Michael,

vielen Dank für die ausführliche Beschreibung deiner Erfahrungen. Ich werde mich mal in meiner Umgebung schlau machen ob ich jemanden finde der so etwas macht. Wo hast du denn das machen lassen? Vielleicht ist die Firma ja zufällig in meiner Nähe.

Dankbare Grüße
Mathis
Golfgelb

Re: Einklebefolie Zierleiste Front 2000CS

Beitrag von Golfgelb »

Hallo Mathis,
ich habe das damals in Karlsfeld bei Dachau machen lassen. Im Internet findet man solche Firmen unter "Fahrzeugbeschriftung". Die können die Muster einscannen und dann auf eine Maschine übertragen, die das Schnittmuster aus der Selbstklebefolie ausschneidet.
Viel Erfolg
Michael
Benutzeravatar
Ingo
Beiträge: 166
Registriert: Mo 24. Feb 2014, 08:16
Wohnort: 58730 Fröndenberg

Re: Einklebefolie Zierleiste Front 2000CS

Beitrag von Ingo »

Hallo Mathis,

das kann Dir jede Werbefirma / Grafikbude vor Ort machen oder auch jemand, der zu Hobbyzwecken einen Schneidplotter hat.

Kann ich z.B. auch anbieten. Es braucht dazu entweder ein paar Maßangaben (Skizze etc.) oder ein Muster.

VG

Ingo
Antworten