Kennzeichenhalter vorne für Wechselkennzeichen

samc
Beiträge: 8
Registriert: Di 10. Mai 2016, 16:57

Kennzeichenhalter vorne für Wechselkennzeichen

Beitrag von samc »

Hallo zusammen,

vielleicht gibt es Rat hier. Ich fahre meinen E9 auf Wechselkennzeichen.

D.h. ich muss am E9 vorne das Kennzeichen einigermaßen gerade montieren da der Kennzeichenhalter am anderen Fahrzeug auch gerade montiert ist.
Im übrigen kann man den easyclick Rahmen aus Kunstoff euch nicht biegen.

Wie bekomme ich also den easyclick vorne am e9 sauber drauf?

Danke im Voraus
Andreas
peterneuner
Beiträge: 187
Registriert: Sa 29. Mär 2014, 21:11
Wohnort: D-19348 und D-14057

Re: Kennzeichenhalter vorne für Wechselkennzeichen

Beitrag von peterneuner »

hallo Andreas,
gerade sollte man in allen Fällen das Kennzeichen befestigen.Schon wegen der Optik, wie sieht das denn sonst aus?
Wenn Du ein Wechselkennzeichen mit Wechselrahmen aus Kunststoff allein über 2 Schrauben auf der schmalen Auflagefläche der E9 Stoßstange befstigst,kann der Kunststoffrahmen bei bestimmten Druckbelastungen ,zB. Bürsten der Waschlage ein- oder abreißen.
Soll heißen,entweder die früher obligate mittig geknickte verchromte oder VA-Blechplatte unter den Wechselrahmen befestigen, oder mindestens
zwei 3 mm Flach links und rechts zwischen Stoßstange und Wechselrahmen und dann 4x diesen daran befestigen.
Peter
samc
Beiträge: 8
Registriert: Di 10. Mai 2016, 16:57

Re: Kennzeichenhalter vorne für Wechselkennzeichen

Beitrag von samc »

Hallo Peter,

dank für deine Antwort. Gerade (in Fahrtrichtung) ist eh klar - habe mich falsch ausgedrückt.

Ich meinte eigentlich wie ich den geraden (nicht biegbaren) easyclick-Rahmen aus Kunststoff auf die genkickte Stoßstange bekomme.
Das würde jedenfalls brechen.

Den Teil deiner Antwort verstehe ich nicht:
"...oder mindestens zwei 3 mm Flach links und rechts zwischen Stoßstange und Wechselrahmen und dann 4x diesen daran befestigen. "

LG
Andreas
Antworten