Gelb verzinken -do it your self

Daniel
Beiträge: 161
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 23:24
Wohnort: Wien

Gelb verzinken -do it your self

Beitrag von Daniel »

Liebe Leute,

hat sich schon mal jemand mit dem Thema :Gelb verzinken selber machen auseinander gesetzt?
Ich bin es wirklich leid bei gewissen Dienstleistungen immer 2-3 Wochen warten zu müssen..... ebenso natürlich beim verzinken :-)
Jedes mal wenn ich was hingebracht habe,taucht ein paar Tage wieder was auf das ich gerne gelb verzinkt haben würde...schon klar das ich mich besser organsieren könnte, aber im Internet gibts ja genügend Videos wie das funktioniert und Anleitungen dazu.

Daher wollt ich gerne mal wissen, ob das jemand von Euch auch in Heimarbeit macht, und mir Tipps geben kann welche Flüssigkeit, welches Netzteil..

Bin gespannt

LG Daniel
Benutzeravatar
andilin
Beiträge: 988
Registriert: Sa 6. Feb 2016, 13:13
Wohnort: Lüneburg

Re: Gelb verzinken -do it your self

Beitrag von andilin »

Hallo,
habe das schon mal mit selber Vernickeln gemacht. Ist in etwa der gleiche Vorgang. Funktioniert, aber ist recht aufwendig und nur für Kleinteile Sinnvoll. Preislich am Ende teurer und schlechter, als wenn du es machen läßt. Ergebnis: Die Klammern vom Luftfilterdeckel.
Gruß
Andi
Dateianhänge
Luftfilterkasten 1.jpg
Zuletzt geändert von andilin am Mo 30. Nov 2020, 19:03, insgesamt 1-mal geändert.
ulrich
Beiträge: 139
Registriert: Sa 24. Jan 2015, 19:59

Re: Gelb verzinken -do it your self

Beitrag von ulrich »

Hallo,
ich denke auch, daß selbermachen nicht lohnt, hier im berliner Raum dauert es nur 2-3 Tage, aber hier ist das Problem der Mindestmenge leider der Knackpunkt. Mir fällt auch immer nach dem Abholen etwas in die Hände, aber leider schaffe ich nicht die Menge , ist immer so ein Schuhkarton voll, zusammen zu kriegen, deshalb habe ich auch schon darüber nachgedacht, aber bei den moderaten Preisen lohnt es nicht. So eine Schraubergemeinschaft wäre schön.
Gruß Ulli
Antworten