Hupe hupt nicht

Benutzeravatar
andilin
Beiträge: 988
Registriert: Sa 6. Feb 2016, 13:13
Wohnort: Lüneburg

Hupe hupt nicht

Beitrag von andilin »

Hallo,
ist die Hupe noch mit einer Sicherung abgesichert und wenn ja, wo sitzt die Sicherung?
Masse beim Betätigen vom Hupenschalter zum Relais ist da. Plus für die Hupen ist auch am Relais da, nur das Plus für Zündung zum Relais ist nicht vorhanden.

Gruß
Andi
Benutzeravatar
Christoph, Bonn
Beiträge: 814
Registriert: Mo 30. Dez 2013, 22:08
Wohnort: Bonn

Re: Hupe hupt nicht

Beitrag von Christoph, Bonn »

Hi Andi
was sagt denn Dein Aufkleber "Sicherungen" dazu?

Ich habe hier drei verschieden Aufkleber, dort steht "Fanfare" bei:
-2800 CS Si.7
-3000 CS Si.6
-3.0 CS Si.7 (n.FL.)

Gruß, Christoph

Bild aus 2.5 CS (Aufkleber 3.0 CS)
Kopieren von Lage der Aufkleber links_13.JPG
Benutzeravatar
andilin
Beiträge: 988
Registriert: Sa 6. Feb 2016, 13:13
Wohnort: Lüneburg

Re: Hupe hupt nicht

Beitrag von andilin »

Hallo Christoph,

meine Sicherungsklappe liegt bei meinem Vater, deshalb konnte ich da nicht gucken und im Netz habe ich immer nur Aufkleber ohne die Hupe gefunden.

Aber vielen Dank, dann weiß ich ja jetzt, wo ich weitersuchen muss. Aber leider Sicherung heile. Wäre auch zu einfach.
gruß
Andi
Benutzeravatar
PiRho
Beiträge: 260
Registriert: Do 20. Okt 2016, 13:47

Re: Hupe hupt nicht

Beitrag von PiRho »

Hallo Andi

Ich habe mir kurz den Stromlaufplan (ECE73) angesehen. Unter Nr. 99 gibt es eine "Steckverbindung für Hupen", wenn die sich gelöst hat, wäre das eine einfache Erklärung ...

Viel Erfolg - Gruss

Peter
Benutzeravatar
andilin
Beiträge: 988
Registriert: Sa 6. Feb 2016, 13:13
Wohnort: Lüneburg

Re: Hupe hupt nicht

Beitrag von andilin »

Hallo Peter,
vielen Dank für die Mühe. Muss mal sehen, wo die Steckverbindung sein soll. Habe aber auch noch festgestellt, dass die Scheibenwaschpumpe auch nicht läuft, wenn ich den Hebel betätige :-(.
Gruß
Andi
Benutzeravatar
PiRho
Beiträge: 260
Registriert: Do 20. Okt 2016, 13:47

Re: Hupe hupt nicht

Beitrag von PiRho »

Hallo Andi

Dann würde ich die Steckverbindung vorerst nicht suchen. Beim ECE73 hängen sowohl Hupe wie Wisch-Wasch-Intervalleinheit irgendwie an Sicherung 7. Welcher Schaltplan ist für Dein Auto gültig? Was geht sonst noch nicht?

Gruss

Peter
Benutzeravatar
andilin
Beiträge: 988
Registriert: Sa 6. Feb 2016, 13:13
Wohnort: Lüneburg

Re: Hupe hupt nicht

Beitrag von andilin »

Hallo,
weiß bisher noch nicht, was noch nicht funktioniert, denn der Wagen ist ja noch halb zerlegt. Werde das dann wohl auf später verschieben müssen.
Gruß
Andi
Antworten