Umweltfreundliche E9?

manfredi
Beiträge: 2
Registriert: Mi 11. Sep 2019, 18:02

Umweltfreundliche E9?

Beitrag von manfredi »

Hallo zusammen,

wir befassen uns gerade in einer kleinen forschenden Arbeitsgruppe mit der Fragestellung, welchen Einfluss die strikter werdende Legislative sowie die öffentliche Diskussion zum Thema Emissionen auf unser Hobby Oldtimer & Exoten hat und haben wird. Besteht bereits ein Wunsch nach umweltfreundlicheren Lösungen? Und was wäre, wenn der Gesetzgeber den Betrieb in aktueller Form ganz verbieten würde?

Es wäre super, wenn ihr uns helfen würdet, indem ihr den folgenden kurzen Fragebogen ausfüllt (Danke an den Admin für die Ausnahme in unser aller Interesse ;-D )

https://www.surveymonkey.de/r/BT7FC69

Jede Stimme zählt ;-)

Vielen Dank!

PS: Wer eine Idee für uns hat, in welchen weiteren Foren & Clubs wir die Umfrage teilen können, lasst es mich bitte per PM wissen!
Benutzeravatar
willies13
Beiträge: 555
Registriert: Mo 16. Nov 2015, 19:45
Wohnort: 71332 Waiblingen

Re: Umweltfreundliche E9?

Beitrag von willies13 »

Hallo Manfred,
ich frage mich soeben nach der Signifikanz des Themas.
Ich fahre vielleicht 1000 km p.a. mit meinem Oldie.
Das sind vielleicht 3% meines jährlichen Primärenergieverbrauches. Da müsste ich ansetzen.

In einiger Entfernung habe ich eine Bundesstrasse mit 100 000 Kfz je Tag.
Die Gemeinden im Raum Stuttgart bauen kräftig und so wird der Pendelverkehr weiter zunehmen.

Im TV kommen die Berichte, nachdem bei LKWs die DNOX-Funktion totgelegt ist.
Und geht mal zB nach Indien. Eine deutsche Forderung (und Finanzierung) nach Einhaltung von Standards wäre elementar.

Hier redet man ein Problem herbei, das eigentlich keines ist.

Grüsse; Willy
e3tom
Beiträge: 34
Registriert: Di 16. Feb 2021, 21:59

Re: Umweltfreundliche E9?

Beitrag von e3tom »

Hallo,

mit Verlaub, wer ist 'wir' ?

Gruss
Tom
ulrich
Beiträge: 139
Registriert: Sa 24. Jan 2015, 19:59

Re: Umweltfreundliche E9?

Beitrag von ulrich »

Hallo,
das würde mich aber auch mal interessieren
Gruß Ulli
Antworten