Viertes Gesetz zur Änderung des Straßenverkehrsgesetzes

Benutzeravatar
andilin
Beiträge: 988
Registriert: Sa 6. Feb 2016, 13:13
Wohnort: Lüneburg

Viertes Gesetz zur Änderung des Straßenverkehrsgesetzes

Beitrag von andilin »

Hallo,
das könnte für uns und unsere Oldtimer von Bedeutung werden. Wenn das durch geht, könnten Fahrverbote für unsere E9 und andere alte KFZ drohen. Damit hoher Wertverlust unserer Fahrzeuge.
Wer möchte, bitte online unterschreiben. Sogar Hans-Joachim Stuck hat unterschrieben.

https://www.openpetition.de/petition/on ... che-432-21

Gruß
Andi
Benutzeravatar
willies13
Beiträge: 555
Registriert: Mo 16. Nov 2015, 19:45
Wohnort: 71332 Waiblingen

Re: Viertes Gesetz zur Änderung des Straßenverkehrsgesetzes

Beitrag von willies13 »

Hallo,
sehe das wie Andi. Die Petition ist zu unterstützen.

Es ist mal wieder echt Deutsch.
Wie viel Promille macht der Oldtimerverkehr aus ? ... sicher viel weniger als ein Promille.
Und Krach machen wir sicher nicht mehr als ein PKW; übel sind die Mopeds/Motorräder.

Hier ist auch noch ein Link auf eine Beschreibung:
https://334647.forumromanum.com/member/ ... ser_334647

Grüsse; Willy
Benutzeravatar
Tommy75
Beiträge: 502
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 20:23

Re: Viertes Gesetz zur Änderung des Straßenverkehrsgesetzes

Beitrag von Tommy75 »

hat .de nicht ganz andere Probleme... wenn es je doch schon jetzt kommen muss ich dann doch schon früher in den Ruhestand und mich mit dem BMW nach Spanien oder so begeben...
so lange woanders stapelweise Reifen abbrennen oder abartig große Transportschiffe die vermeintlich super attraktive Ware oder gar Holz aus Asien (re)importiert (anstelle man wieder mehr in der EU produziert - vor allem Halbleiter/Chips) und man Kamine stilllegen muss die Abgasnormen nicht mehr erreichen & Tempo 100 auf Autobahn...
@Willy - es sind nicht nur einige schwarze Schafe unter den Motorradfahrern sondern auch mal die möchtegern-Poser und Sport-Auspuff Anlagen bei Race-Mode zu deaktivieren... in Koblenz haben Sie jüngst deswegen Teile der Innen-/Altstadt gesperrt...
Gruß Tom
Spykie
Beiträge: 11
Registriert: Di 12. Apr 2016, 22:03
Wohnort: München

Re: Viertes Gesetz zur Änderung des Straßenverkehrsgesetzes

Beitrag von Spykie »

Danke für den Hinweis.
Aktuel Stand Heute 14.6.21 gibt es über 52.000 Unterzeichner was zeigt das das Thema einige betrifft.
Obwohl wieviel Oldtimerbesitzer gibt es in DE?? Da sollten eigenlich ein paar Hundertausende schon unterschrieben haben.
Das scheint mir ein Gesetzt zu sein was durch die Intertür reingedrückt werden soll ohne das die Öffentlichkeit viel davon mitbekommt.
Ich hab mich jedenfalls eingetragen und auch schon weitergeschickt an Freunde zum eintragen
andilin hat geschrieben: Mo 7. Jun 2021, 16:36 Hallo,
das könnte für uns und unsere Oldtimer von Bedeutung werden. Wenn das durch geht, könnten Fahrverbote für unsere E9 und andere alte KFZ drohen. Damit hoher Wertverlust unserer Fahrzeuge.
Wer möchte, bitte online unterschreiben. Sogar Hans-Joachim Stuck hat unterschrieben.

https://www.openpetition.de/petition/on ... che-432-21

Gruß
Andi
Juergen.B
Beiträge: 4
Registriert: Sa 29. Mär 2014, 17:27

Re: Viertes Gesetz zur Änderung des Straßenverkehrsgesetzes

Beitrag von Juergen.B »

Einen heißen Gruß in die Runde!
Hier mal ein Link zum ADAC Portal https://www.adac-motorsport.de/oldtimer ... -stvo-2021 . Deren Oldtimer Fraktion hat die Gesetzesänderung mal von Juristen prüfen lassen. -
Schönes Wochenende
Jürgen
Antworten