Aussenspiegel Links hat sich zerlegt

Spykie
Beiträge: 11
Registriert: Di 12. Apr 2016, 22:03
Wohnort: München

Aussenspiegel Links hat sich zerlegt

Beitrag von Spykie »

IMG_0825-1.jpg
Hallo zusammen,
nach einer längeren Standpause hat sich mein Aussenspiegel zerlegt.
Ich habe es rechtzeitig gemerkt und konnte die Teile retten.
Allerdings stellt sich mir die Frage, kann man das wieder zusammenbauen und was genau ist eigentlich kaputt gegangen?
Auf dem Bild der weiße Rahmen unten ist der Außenrahmen, der obere war innen im Spiegelgehäuse.
Irgendwie stehe ich hier auf dem Schlauch wie das zusammengehört?
Kann hier jemand helfen??
Oder ist das nicht mehr zu reparieren, außen mit Kleber, Silkon, Klebeband etc. was ich nicht unbedingt anwenden möchte.
Besten Dank schon mal Vorab für euer Feedback

Gruß aus München
Benutzeravatar
andilin
Beiträge: 988
Registriert: Sa 6. Feb 2016, 13:13
Wohnort: Lüneburg

Re: Aussenspiegel Links hat sich zerlegt

Beitrag von andilin »

Hallo,
die Innen- und Außenrahmen werden sich im Laufe der Zeit durch Materialermüdung verzogen haben. Auch, wenn du das jetzt wieder zusammen bekommst, wird er früher oder später wieder auseinanderfallen. Ich würde dir raten, einen neuen Spiegel zu kaufen.
Gruß
Andi
Bauer

Re: Aussenspiegel Links hat sich zerlegt

Beitrag von Bauer »

Servus,
mein Spiegel hat sich auch zerlegt. (BMW E9 3,0 CS 1972). Die weiße Kunststoffeinfassung wird porös und bricht.
Am besten gleich einen neuen originalen BMW Außenspiegel bestellen.
Fahrerseite: Bestell Nummer 51 16 1 804 452 ist bei jedem Händler bestell- und lieferbar, kosten ca. 170 Euro.
Beifahrerseite: 51 16 1 807 702

Viele Grüße
Josef Bauer
Benutzeravatar
Gerhard
Beiträge: 1457
Registriert: Fr 7. Feb 2014, 13:21

Re: Aussenspiegel Links hat sich zerlegt

Beitrag von Gerhard »

Hallo Spykie

Für mich sieht es so aus, als hätte der Außenrahmen einen Längsriss. Das Problem ist, dass es diese Rahmen in unterschiedlicher Größe gibt. Da hab ich auch 2 unterschiedliche auf Lager.
Linke komplette Spiegel hab ich wahrscheinlich noch auf Lager, die kosten keine 100 Euro pro Stück, ich schau nach und sende dir ein Angebot.

Gruß Gerhard
Spykie
Beiträge: 11
Registriert: Di 12. Apr 2016, 22:03
Wohnort: München

Re: Aussenspiegel Links hat sich zerlegt

Beitrag von Spykie »

Hallo zusammen,
erstmal besten Dank für euer Feedback.
Ich denke ein neuer Spiegel wird wohl fällig sein.
@Gerhard, wenn du noch neue, oder gute gebrauchte, Spiegel hast dann gerne schick mir ein Angebot.
Original habe ich nur Links den Spiegel, wäre aber interessiert mir auch Rechts einen zusätzlichen Spiegel zu montieren wenn es sich um ein Spiegelpaar handelt. Da habe ich bisher immer gezögert da ich nicht sicher war passt das zum vorhandenen Spiegel.
Aber so kann man ja gleich ein passendes Paar kaufen.

Was mich trotzdem interessieren würde wie die Spiegelteile überhaupt zusammengehören? Gibt es dazu ein Bild oder Diagram??
Zwei Plastikrahmen und der Spiegel dazwischen?? Aber wie wird das eingesetzt in das Spiegelgehäuse??

Gruß
Antworten