Wie verhaltet ihr euch im Stau?

Sam-094
Beiträge: 15
Registriert: Mi 21. Mai 2014, 11:12

Wie verhaltet ihr euch im Stau?

Beitrag von Sam-094 »

Hallo wie gesagt ,

was ist eurer Verhalten im Stau ? Wie überlebt ihr es bei den Temperaturen :D ? Ich gehe einfach mal aus es ist ungesund alle 2 Minuten den Motor an und aus zu machen oder ? Aus reiner Neugier , gab es damals Modelle mit Klima ? Ich stehe gerade seit einer Stunde im Stau 27 grad und Sonne und wünsche mir nichts mehr als ne kühle Brise .
Benutzeravatar
Christoph, Bonn
Beiträge: 818
Registriert: Mo 30. Dez 2013, 22:08
Wohnort: Bonn

Re: Wie verhaltet ihr euch im Stau?

Beitrag von Christoph, Bonn »

...Rettungsgasse bilden,
alle Fenster runter und das Wetter genießen,
meinem Coupe macht das nichts aus....
Zuletzt geändert von Christoph, Bonn am Mo 28. Jun 2021, 07:54, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Gerhard
Beiträge: 1466
Registriert: Fr 7. Feb 2014, 13:21

Re: Wie verhaltet ihr euch im Stau?

Beitrag von Gerhard »

Hallo

1. Alternative: Verdeck aufmachen, Sonnenhut aufsetzen und die Sonne genießen
2. Alternative: Schiebedach und alle 4 Fenster aufmachen
3. Alternative: Klimaanlage einschalten

Mit Schrecken denke ich immer mal wieder an die Rückfahrt vom Coupe-Treffen in Potsdam. 11 Stunden Fahrt, anfänglich bei über 30 Grad..... Ohne Klimaanlage wären wir wahrscheinlich gestorben!

Gruß Gerhard
PS: Wer Interesse an einer Klimaanlage hat kann sich gerne bei mir melden. In Kürze werde ich nochmal Schläuche und Leitungen bauen um die letzten Sätze Klimaanlagen zu komplettieren.
luc
Beiträge: 35
Registriert: Di 7. Jan 2020, 08:09

Re: Wie verhaltet ihr euch im Stau?

Beitrag von luc »

Auto oder ich?

Also, das Wichtigste ist doch, dass das Auto den (Hitze)stau überlebt, sonst geht es ja nicht weiter, wenn sich der Stau auflöst!

Deshalb, mit Erfolg und schweißnassem Rücken seit Jahren praktiziert: Lüftung voll an, alle Fenster auf und Heizung voll aufdrehen! Die Kühlwassertemperatur sollte dann sehr schnell sinken.

Und dann grinsend an all den klimatisierten Turbodieseln mit kochendem Kühler vorbeifahren...

Grüße Luc
rudy
Beiträge: 84
Registriert: Do 27. Nov 2014, 17:54

Re: Wie verhaltet ihr euch im Stau?

Beitrag von rudy »

zu den guten Tipps von Gerhard gibts es noch Nummer 4.

4. nächste Abfahrt runter und die schöne Landschaft genießen ... bzw. falls man eh schon auf Bundesstrasse ist, kleine Strassen nutzen...
Antworten